Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 2,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Publikums-Aktiengesellschaften besitzen eine breite Streuung ihres Eigenkapitals. Die vielfältigen Anleger und Interessensgruppen erwarten eine ausführliche Informationsbereitstellung und Betreuung.
Durch eine ausgeprägte Arbeit im Feld der Investor Relations können positive Effekte für die Aktiengesellschaft entstehen.
Das vorliegende Werk beschäftigt sich mit Zielen, Intentionen und Instrumenten von Public Relations, wobei über die gesetzlichen Mindestanforderungen hinaus gegangen wird.

Titel
Investor Relations - Von der Bilanzpressekonferenz zur Hauptversammlung einer Publikums-AG
Untertitel
Von der Bilanzpressekonferenz zur Hauptversammlung einer Publikums-AG
EAN
9783638630009
ISBN
978-3-638-63000-9
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
20.03.2007
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.56 MB
Anzahl Seiten
30
Jahr
2007
Untertitel
Deutsch