Die Nutzung des Internets ist in heutigen Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Der Begriff Web 2.0 spiegelt in der global vernetzten Welt die Interaktionsmöglichkeiten des Internets wieder. Während es in einigen Unternehmensbereichen bereits vollumfänglich eingesetzt wird, gibt es andere Bereiche, die einen Aufholbedarf haben. Gerade im Personalmanagement wird nicht die gesamte Bandbreite genutzt. Dieses Buch zeigt die ersten gesammelten Erfahrungen der Unternehmen mit dem Einsatz von Web 2.0-Instrumenten zur Mitarbeitergewinnung und -bindung. Anhand der aufgezeigten Umsetzungen werden neue Ideen der Web 2.0-Tools aufgezeigt, die einerseits die Kombination mit bisher genutzten Online-Instrumenten beinhaltet und andererseits Denkanstöße für innovative Einsatzmöglichkeiten liefert.

Titel
Personalmarketing im Wandel: Einsatzmöglichkeiten im Web 2.0
EAN
9783958208490
ISBN
978-3-95820-849-0
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
01.10.2015
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
5.03 MB
Anzahl Seiten
76
Jahr
2015
Untertitel
Deutsch