Inhalt
Markendifferenzierung aus organisationaler Perspektive
Markendifferenzierung aus sozial-psychologischer Perspektive
Markendifferenzierung aus gestalterischer Perspektive und
Markendifferenzierung aus medialer Perspektive
Die Zielgruppe
Marken- und Produktverantwortliche
Dozenten und Studenten mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation
Die Herausgeber
Prof. Dr. Franziska Völckner ist Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Markenmanagement an der Universität zu Köln.
Dr. Christoph Willers ist Senior Consultant bei der AFC Management Consulting AG.
Dr. Torsten Weber ist Consultant bei der AFC Management Consulting AG.
"Der Fokus des vorliegenden Buchs auf Markendifferenzierung schafft eine Besonderheit: Nicht nur die allgemeine Konzentration auf das Thema Markendifferenzierung ist interessant,
sondern auch die außerordentlich breite Perspektive: Zum einen kommen Wissenschaftler
und Praktiker aus unterschiedlichsten Bereichen zusammen. Zum anderen ist das Buch
inhaltlich sehr breit aufgestellt. Ich empfehle das Buch nachhaltig zur Lektüre!"
Prof. Dr. Henrik Sattler
Bei der Auswahl einer geeigneten Markenstrategie, basierend auf der Markenpositionierung, steht die Profilierung und Differenzierung im Mittelpunkt unternehmerischer Entscheidungen.
Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis nehmen Stellung zu den Herausforderungen und Fragestellungen bei der Entwicklung und Implementierung innovativer Konzepte zur Markendifferenzierung und beleuchten dies aus verschiedenen Perspektiven (sozialpsychologisch, organisational, medial, gestalterisch). Praktische Handlungs- und Umsetzungsempfehlungen runden das Buch ab.
Vorwort
Mit praktischen Umsetzungsempfehlungen
Autorentext
Prof. Dr. Franziska Völckner ist Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Markenmanagement an der Universität zu Köln.
Dr. Christoph Willers ist Senior Consultant bei der AFC Management Consulting AG.
Dr. Torsten Weber ist Consultant bei der AFC Management Consulting AG.
Zusammenfassung
Renommierte Autoren gehen den Herausforderungen und Fragestellungen bei der Entwicklung und Implementierung innovativer Konzepte zur Markendifferenzierung nach. Sie liefern Konzepte, die neue Wege bei der Markendifferenzierung beschreiten und sich von der klassischen Vorgehensweise abheben bzw. diese ergänzen und betrachten diese Entwicklung aus verschiedenen Perspektiven (z.B. sozialpsychologisch, organisational, medial etc.). Praktische Handlungs- und Umsetzungsempfehlungen runden das Buch ab.