Wie misst sich die Qualität von Dienstleistungen? Dienstleistungsqualität wird nicht primär mit dem Einsatz technischer Hilfsmittel sichergestellt, sondern über fünf zentrale Dimensionen gesteuert: - Leistungskompetenz, - Einfühlungsvermögen, - Zuverlässigkeit, - Reaktionsfähigkeit, - Annehmlichkeiten des Orts der Dienstleistungserstellung. Weiche Faktoren sind - neben systematischem Vorgehen - mindestens so wichtig wie harte. Insbesondere sind auch der Aufbau und die Pflege einer Qualitätskultur erfolgsentscheidend. Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen in der Qualität ihrer Dienstleistungen exzellente Leistungen erreichen.
Titel
Dienstleistungsqualität
Untertitel
Mit knappen Ressourcen Dienstleistungsqualität sicher steuern
EAN
9783039097289
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Veröffentlichung
01.02.2016
Digitaler Kopierschutz
Adobe-DRM
Anzahl Seiten
158
Auflage
1. Aufl.
Lesemotiv