Wie können Unternehmen langfristig wachsen? Consultants von A.T. Kearney haben in einer Studie über einen Zeitraum von zehn Jahren mehr als 1000 Unternehmen untersucht. CEOs in Europa, Asien und Nordamerika schildern, wie es ihnen gelingt, kontinuierlich Wachstum zu erzielen. Fazit: Nur eine kombinierte Strategie von Umsatzwachstum und Wertsteigerung sichert den nachhaltigen Erfolg. Die Analyse von Unternehmensdaten sowie aktuelle Fallbeispiele zu Nokia, SAP, Wal-Mart, Hennes & Mauritz, Ericsson oder Time Warner tragen dazu bei, den Wachstumscode entschlüsseln.

"Die Autoren treten überzeugend dafür ein, dass die beste Art zu wachsen die beiden Extreme reinen Gewinnwachstums und reinen Umsatzwachstums vermeidet."

Mike Ruettgers, Chief Executive Officer, EMC Corporation Hopkinton, Massachusetts, USA


"Value Building Growth ist das, was jedes Unternehmen, Old oder New Economy, als gesunde Basis seiner ökonomischen Entwicklung in den nächsten Jahren anstreben muss."

Bill George, Chairman und Chief Executive Officer, Medtronic, Inc., Minneapolis, Minnesota, USA



Das erste Buch, das die Unternehmensziele (Umsatz-)Wachstum, Gewinn und Wertsteigerung zusammenführt.

Autorentext

Dr. Fritz Kröger ist Vice President von A. T. Kearney Deutschland und seit über zwanzig Jahren erfolgreicher Unternehmensberater in Europa, USA und Japan mit dem Beratungsschwerpunkt Strategieentwicklung. Dr. Michael Träm ist Vice President von A. T. Kearney Deutschland. Er beschäftigt sich vor allem mit der Umsetzung und Begleitung von Mergers & Acquisitions. Dr. Jörg Rockenhäuser gehört zur erweiterten Geschäftsleitung von A. T. Kearney. James McGrath ist Vice President und Sprecher der Geschäftsleitung von A. T. Kearney Asien. Sein Beratungsschwerpunkt liegt in der Entwicklung von Konzern- und Geschäftsbereichsstrategien zur nachhaltigen Sicherung des Shareholder Value. Kröger und Träm sind Autoren der erfolgreichen Gabler-Bücher "Wachsen wie die Sieger" und "Wi(e)der das Fusionsfieber".



Klappentext

Nur eine kombinierte Strategie von Umsatzwachstum und Wertsteigerung sichert den nachhaltigen Erfolg.



Inhalt
1 Wachstum und Shareholder Value vereinen.- 1 Der Wachstumsweg ist das Ziel die Möglichkeiten sind unbegrenzt.- 2 Der entschlüsselte Wachstumscode.- 2 Vier Wege zu Value Building Growth.- 3 Der Gewinnfalle entrinnen.- 4 Mehr Fokus und Disziplin zur Umsetzung guter Ideen.- 5 Ausbrechen um jeden Preis.- 6 Mehr aus dem Vorteil machen.- 3 Die Zukunft des Wachstums.- 7 Der letzte Stand 2000.- 8 Die richtige Form für das Unternehmen von morgen.- Anhang 3 Die A.T. Kearney Vier-Stufen-Methode für Wertwachstum.- Firmenregister.- Die Autoren.
Titel
Der entschlüsselte Wachstumscode
Untertitel
Strategien zur Wertsteigerung von Unternehmen
EAN
9783322823045
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
09.03.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
184
Auflage
2000
Lesemotiv