Dieses Buch behandelt das gesamte Instrumentarium moderner Marketing-Kommunikation. Ausgehend von strategischen Analysen finden sich Ausführungen zu allen denkbaren Instrumenten der Kommunikationspolitik: Werbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit werden ebenso berücksichtigt wie neue Formen der Marktkommunikation, wie z.B. Product Placement, Sponsoring, Event Marketing oder der Einsatz neuer Medien. Weitere Schwerpunkte bilden die Budgetierung, Mediaplanung, Zusammenarbeit mit Werbeagenturen sowie Fragen zur Erforschung der Wirkung von Marketing-Kommunikation. Ein Kapitel zur Psychologie der Marktkommunikation und ein weiteres Kapitel zu Fragen internationaler Marktkommunikation runden die Darstellung ab.



Umfassende integrierte Sichtweise der Marketing-Kommunikation, wissenschaftlich begründet und praktisch anwendbar Unterstützt Studenten bei der eigenständigen Erschließung des Arbeitsfeldes Leistet wertvolle und nützliche Hilfestellung für den Praktiker Includes supplementary material: sn.pub/extras

Inhalt
Ganzheitliche Unternehmens- und Marktkommunikation.- Situationsanalyse.- Zielformulierung und kommunikative Positionierung.- Das Kommunikations-Programm.- Budgetierung.- Mediaplanung.- Zusammenarbeit mit Agenturen.- Psychologische Theorien zur Beeinflussung durch Kommunikation.- Messung der Kommunikationswirkung.- Internationale Marktkommunikation.
Titel
Management der Marketing-Kommunikation
EAN
9783540275343
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
05.12.2005
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
699
Auflage
3. Auflage 2005
Lesemotiv