Wie Sie Kommunikationsziele durch die geeignete Auswahl der Werbeträger kostengünstig realisieren. Der Autor zeigt, wie Sie Mediaplanung in die gesamte Marketingkommunikation integrieren. Er behandelt Mediaplanung als Entscheidungsprozess - ausgehend von Mediaselektion, Marktsegmentierung, Zielbestimmung und dem Einfluss der Kommunikationsinhalte auf Mediaentscheidung und Budgetierung. Mediaforschung ist hier die Informationsbasis für die Mediaplanung. Der Autor betrachtet TV, Print, Außenwerbung, Hörfunk, Kino, Internet und unterzieht diese einem umfassenden Intermediavergleich. Neu in dieser 5. Auflage: Mediaforschung in der Schweiz, B-to-B-Sektor, neueste Methoden zur Erforschung der Plakatwahrnehmung sowie aktuellste Mediadaten.



Umfassend und systematisch: Aktuelles Thema Mediaplanung Methodische Grundlagen und praktische Anwendung Intermedia-Vergleich der verschiedenen Werbeträger Ideal für Einsteiger und Media-Profis Includes supplementary material: sn.pub/extras

Inhalt
Mediaplanung als Bestandteil der Marktkommunikation.- Mediaplanung in der Kommunikationspolitik.- Mediaforschung als Basis für die Mediaplanung.- Mediagattungen.- Intermediavergleich.
Titel
Mediaplanung
Untertitel
Methodische Grundlagen und praktische Anwendungen
EAN
9783540377818
ISBN
978-3-540-37781-8
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
25.07.2007
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
7.03 MB
Anzahl Seiten
432
Jahr
2007
Untertitel
Deutsch
Auflage
5. Auflage 2007
Lesemotiv