Dieses Buch bietet einen praktischen Wegweiser für die Planung, Organisation und Durchführung von Businessplänen. Die beschriebenen Vorgehensweisen stellen bewährte Methoden aus jahrelanger Praxis dar und berücksichtigen insbesondere die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen sowie Unternehmensgründern. Die Inhalte sind methodisch strukturiert, pragmatisch und autodidaktisch aufgebaut. In einer einfachen Sprache kann sich der Leser die Fähigkeiten und Kompetenzen sowie Werkzeuge, zur Planung und Durchführung des Projekts "Businessplan" aneignen. Die Methoden und Werkzeuge ermöglichen dem Leser, sich ein transparentes Bild über sein Unternehmen bzw. sein unternehmerisches Vorhaben zu verschaffen, Risiken bzw. Chancen realistisch abzuschätzen und sich auf Gespräche mit Kapitalgebern gezielt vorzubereiten. Die neue Auflage wurde überarbeitet und um ein Kapitel erweitert.



Dieses Buch ist ein praktischer Wegweiser für die Planung, Organisation und Durchführung von Businessplänen. Die praxiserprobten Vorgehensweisen berücksichtigen besonders die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen und Unternehmensgründern. Die autodidaktisch aufgebauten Inhalte ermöglichen die Aneignung von Fähigkeiten und Werkzeugen zur Planung und Durchführung des "Businessplans". Die dargestellten Methoden und Werkzeuge helfen dem Leser dabei, sich ein transparentes Bild über sein Unternehmen zu verschaffen, gezielt auf Gespräche mit Kapitalgebern vorzubereiten und Risiken bzw. Chancen realistisch abzuschätzen. Die überarbeitete Neuauflage wurde um das Kapitel "Der Weg zum Kapitalgeber" erweitert.



Inhalt
Die Notwendigkeit zu planen.- Projekt Businessplan.- Executive Summary.- Geschäftsidee und strategische Ziele.- Führungsteam und Organisation.- Produkte und Dienstleistungen.- Markt und Wettbewerb.- Marketing und Vertrieb.- Forschung und Entwicklung.- Produktion.- Einkauf und Logistik.- Finanzen.- Der Weg zum Kapitalgeber.
Titel
Der Businessplan
Untertitel
Wie Sie Kapitalgeber überzeugen
EAN
9783540289944
ISBN
978-3-540-28994-4
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
08.05.2007
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
194
Jahr
2007
Untertitel
Deutsch
Auflage
2. Aufl. 2005
Lesemotiv