Inhalt
Erstes Kapitel Grundlegung.- I. Verbraucher-Promotions im Marketing-Mix.- II. Verbraucher-Promotions als Marketing-Kommunikation.- Zweites Kapitel Darstellung der Verbraucher-Promotions.- I. Produktproben-Promotions (Sampling).- II. Sonderpreis-Promotions (Price-Incentive-Promotions).- III. Zugaben-Promotions (Premium-Promotions).- IV. Wettbewerb-Promotions (Competitions).- V. Promotions des persönlichen Verkaufs (Personal-Selling-Promotions).- VI. Merchandising-Promotions (Shop-Floor-Promotions).- VII. Publicity-Promotions.- Drittes Kapitel Bedeutungszunahme der Verbraucher-Promotions.- Problematik des Zunahmenachweises.- I. Entwicklung der Sales Promotion in Amerika, England und Deutschland.- II. Entwicklung der Verbraucher-Promotions in Amerika, England und Deutschland.- Viertes Kapitel Begründung der Bedeutungszunahme.- I. Zunahme der Verbraucher-Promotions des Handels.- II. Zunahme der Verbraucher-Promotions des Herstellers.- Fünftes Kapitel Planung von Verbraucher-Promotions.- I. Grundsätzliche Entscheidungen vor der Planimg.- II. Bestimmung der problemadäquaten Verbraucher-Promotions.- Schlußbetrachtung.- Anhang: Beispielsammlung durchgeführter Verbraucher-Promotions.
Erstes Kapitel Grundlegung.- I. Verbraucher-Promotions im Marketing-Mix.- II. Verbraucher-Promotions als Marketing-Kommunikation.- Zweites Kapitel Darstellung der Verbraucher-Promotions.- I. Produktproben-Promotions (Sampling).- II. Sonderpreis-Promotions (Price-Incentive-Promotions).- III. Zugaben-Promotions (Premium-Promotions).- IV. Wettbewerb-Promotions (Competitions).- V. Promotions des persönlichen Verkaufs (Personal-Selling-Promotions).- VI. Merchandising-Promotions (Shop-Floor-Promotions).- VII. Publicity-Promotions.- Drittes Kapitel Bedeutungszunahme der Verbraucher-Promotions.- Problematik des Zunahmenachweises.- I. Entwicklung der Sales Promotion in Amerika, England und Deutschland.- II. Entwicklung der Verbraucher-Promotions in Amerika, England und Deutschland.- Viertes Kapitel Begründung der Bedeutungszunahme.- I. Zunahme der Verbraucher-Promotions des Handels.- II. Zunahme der Verbraucher-Promotions des Herstellers.- Fünftes Kapitel Planung von Verbraucher-Promotions.- I. Grundsätzliche Entscheidungen vor der Planimg.- II. Bestimmung der problemadäquaten Verbraucher-Promotions.- Schlußbetrachtung.- Anhang: Beispielsammlung durchgeführter Verbraucher-Promotions.
Titel
Verbraucher-Promotions
Untertitel
Taktisches Instrument der Marketing-Kommunikation
Autor
EAN
9783322878960
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
09.03.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
257
Auflage
1974
Lesemotiv
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