Dienstbasierte Architekturen bilden zunehmend eine attraktive Ergänzung zu den klassischen Geschäftsmodellen der Softwarenutzung. Das Buch erläutert die für webbasierte Dienste relevanten technischen und ökonomischen Konzepte. Anschließend werden unter Zuhilfenahme von empirischen Analysen und Experimenten aktuelle Markttrends und Marktprozesse beschrieben. Dabei gehen die Autoren auch auf die aus dem Konsumgüterbereich bekannten Vertrauensprobleme und Informationsasymmetrien ein und erörtern deren Konsequenzen für den Entwurf von erfolgreichen Geschäftsmodellen und Märkten. Einschlägige Fallstudien ergänzen die Darstellung.



Umfassendes Nachschlagewerk zum Thema "Webbasierte Dienste" Entscheidungsunterstützung für Praktiker Auch als Lehrbuch für Studierende geeignet Mit zahlreichen Fallstudien und Verweisen ins Internet Includes supplementary material: sn.pub/extras

Inhalt
Einführung.- Grundlegende Begriffe und Konzepte.- Die Angebotsseite.- Die Nachfrageseite.- Märkte.- Zusammenfassung und Ausblick.
Titel
Webbasierte Dienste
Untertitel
Technologien, Märkte und Geschäftsmodelle
EAN
9783790816228
ISBN
978-3-7908-1622-8
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
06.12.2005
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
258
Jahr
2005
Untertitel
Deutsch
Lesemotiv