Inhalt
1. Die Methodik des vernetzten Denkens zur Lösung komplexer Probleme.- 2. Vernetztes Denken für die strategische Führung eines Zeitschriftenverlages.- 3. Vernetztes Denken in einer Werbeagentur.- 4. Vernetztes Denken im Schweizerischen Bankverein.- 5. Vernetztes Denken bei der Entwicklung eines Leitbildes für die Krankenhausführung.- 6. Strategische Planung und Frühwarnung durch Netzwerke bei Hewlett-Packard.- 7. Vernetztes Denken Praxis in der SWISSAIR Dargestellt am Beispiel der Überprüfung unserer Dienstleistung.- 8. Vernetztes Denken im Einzelhandel Erfolgsfaktoren einer Buchhandelskette.- 9. Vernetztes Denken und Handeln in der Projektabwicklung.- 10. Vernetztes Denken und Handeln bei der Führung von Arbeitsgruppen und eines Projektes Dargestellt an Beispielen aus der Allianz Versicherung.- 11. Die Unternehmung im Netzwerk des gesellschaftlich politischen Umfeldes.- 12. Was also macht eine systemorientierte Führungskraft als Vertreter des vernetzten Denkens?.- Autorenverzeichnis.
Titel
Vernetztes Denken
Untertitel
Unternehmen ganzheitlich führen
EAN
9783322840141
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
08.03.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
239
Auflage
1989
Lesemotiv