Das hier vorliegende Lexikon ist als umfassendes Nachschlagewerk für das gesamte Fach Kommunikations- und Medienwissenschaft, einschließlich seiner wichtigsten Lehr- und Forschungsgebiete konzipiert. Über 100 renommierte Autoren haben an dieser zweiten Auflage mitgewirkt. Es bietet Definitionen und Artikel für alle wichtigen Fachgebiete. Alle Einträge sind durchgesehen und aktualisiert worden, die zweite Auflage enthält über 170 neue, zusätzliche Stichworte und weitere, nützliche Querverweise. Es stellt für alle Kommunikations- und Medienwissenschaftler, Sozialwissenschaftler anderer Fächer, wie auch für Studierende ein unverzichtbare Nachschlagewerk dar.

liegt noch nicht vor

Vorwort
Grundlage für´s Studium: Das Lexikon zur Medien- und Kommunikationswissenschaft

Autorentext
Professor Dr. Günter Bentele ist Inhaber des Lehrstuhls für Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig.
Dr. Hans-Bernd Brosius ist Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität München.
Prof. Dr. Otfried Jarren ist Ordinarius für Publizistikwissenschaft am IPMZ - Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich

Inhalt
Vorwort.- Stichworte.- Autorenverzeichnis.
Titel
Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft
EAN
9783531934310
ISBN
978-3-531-93431-0
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
09.11.2012
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
3.42 MB
Anzahl Seiten
407
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch
Auflage
2. Aufl. 2012
Lesemotiv