Diese Textsammlung gibt einen Überblick über den Forschungsstand zur erziehungswissenschaftlichen und sportdidaktischen Lehrplandiskussion, zu aktuellen und zeithistorischen Lehrplananalysen in verschiedenen Schulformen und -stufen sowie zur Implementation und Rezeption von Lehrplänen. Der Inhalt wendet sich an Lehrende und Studierende an Schule und Hochschule, die sich über den aktuellen Stand der sportdidaktischen Lehrplanforschung informieren wollen.
Autorentext
Unter "Kölner Sportdidaktik", die als Herausgeber firmieren, sind Sportwissenschaftlerinnen und Sportwissenschaftler der Deutschen Sporthochschule Köln zu verstehen, die sich seit Jahren in unterschiedlichen Zusammenhängen mit der Lehrplanproblematik im Fach Sport beschäftigen und bereits zahlreiche Fachbeiträge zur Lehrplanforschung herausgegeben haben. Die Redaktion wird von Univ.-Prof. Dr. Günter Stibbe verantwortet, durchgeführt und geleitet.
Autorentext
Unter "Kölner Sportdidaktik", die als Herausgeber firmieren, sind Sportwissenschaftlerinnen und Sportwissenschaftler der Deutschen Sporthochschule Köln zu verstehen, die sich seit Jahren in unterschiedlichen Zusammenhängen mit der Lehrplanproblematik im Fach Sport beschäftigen und bereits zahlreiche Fachbeiträge zur Lehrplanforschung herausgegeben haben. Die Redaktion wird von Univ.-Prof. Dr. Günter Stibbe verantwortet, durchgeführt und geleitet.
Titel
Lehrplanforschung
Untertitel
Analysen und Befunde
Autor
Editor
EAN
9783840311789
ISBN
978-3-8403-1178-9
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
06.06.2016
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
2.27 MB
Anzahl Seiten
360
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.