Dieses Buch gibt Medical Advisors, medizinisch-wissenschaftlichen Fachreferenten und Medical-Marketing-Managern der Arzneimittelindustrie das erforderliche Know-how zur Realisierung des vollen medizinischen und wirtschaftlichen Potenzials eines Arzneimittels. Die dritte Auflage wurde umfassend aktualisiert und um wichtige Aspekte zu den Themen Künstliche Intelligenz in der Pharmaindustrie, digitale Meetings, optimierte Sichtbarkeit im Internet, Kundenreise, Touchpoints und Abgrenzung gegenüber "Commercial" ergänzt.
Medizinische Fachreferenten lernen, das medizinische und wirtschaftliche Potenzial eines Arzneimittels zu realisieren Mit sofort umsetzbaren Konzepten für überzeugende Kommunikation Dieses Buch schafft ein umfassendes Marketing-Verständnis im Pharma-Bereich
Autorentext
Dr. med. Günter Umbach hilft als internationaler Trainer und Berater Führungskräften, effektiver Ergebnisse zu erreichen. Sie profitieren von seinen Erfahrungen in der Pharma-Industrie als Produktmanager, Informationsbeauftragter, Medical Director, Marketing Director und weltweiter Teamleiter für die Strategie einer großen Marke.
Inhalt
Einleitung.- Dokumente im Alltag.- Die neuen Trends erkennen.- Anfragen schnell und effektiv beantworten.- Marketingkollegen unterstützen.- Überzeugend kommunizieren.- Kommunikationskanäle.- Kooperation mit Experten und Meinungsbildnern.