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In der jüngeren Vergangenheit erschien bereits umfangreiche Fachliteratur, die die künftige Bedeutung der Zielgruppe "50plus" erkannte und der Wirtschaft folglich eine intensive Beziehungspflege ans Herz legte. Banken, Sparkassen, Autohandel, die Konsumgüterbranche und andere Wirtschaftszweige haben seither wichtige Lern- und Verbesserungsprozesse durchlaufen. Dieser Herausgeberband ist eine Sammlung umfassender und ganzheitlicher Erfahrungsberichte von Unternehmen der "ersten Generation" im Bereich 50plus-Marketing. Er gibt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus verschiedenen Wirtschaftszweigen wie zum Beispiel Handel, Dienstleistung, Handwerk - wertvolle Hilfestellung bei der Produktentwicklung und der Steigerung von Verkaufserfolgen.

Vorwort
Unternehmen optimieren ihr Marketing für die Zielgruppe 50plus

Autorentext
Guido Hunke ist Inhaber der Agentur für Generationen-Marketing Bodensee (A.GE Bodensee) in Ravensburg. Im Jahr 2006 hat er gemeinsam mit Reinhard Gerstner des Buch 55plus Marketing herausgegeben.

Klappentext

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Inhalt
Kaufkraft und Bedeutung der Kundengruppe 50plus
Aktuelle Studien zum Thema "Senioren und Finanzen"
Seniorenmarketing im Sparkassensektor: Beispiel Mehrwert Servicegesellschaft
Seniorenmarketing im Bereich Genossenschaftsbanken: Beispiel Bankhaus Jungholz
Seniorenmarketing im Bereich Medien: ZDF
Seniorenmarketing im Bereich Automobilbanken: Beispiel AUDI AG
Seniorenmarketing im Bereich Konsumgüter: Beispiel Kaufhof AG
Titel
Best Practice Modelle im 55plus Marketing
Untertitel
Bewährte Konzepte für den Dialog mit Senioren
EAN
9783834964021
ISBN
978-3-8349-6402-1
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
01.11.2010
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
300
Jahr
2010
Untertitel
Deutsch
Auflage
2011
Lesemotiv