Wer braucht heutzutage noch das Fernsehen? Streaming Dienste bieten ein Überangebot an Serien und Filmen. Auf Youtube gibt es Videos zu jedem denkbarem Thema. Und per WhatsApp landen ständig neue Social Media Clips auf dem Smartphone. Das Fernsehen ist angesichts des digitalen Wandels und allgegenwärtiger Bewegtbildinhalte einer existentiellen Bewährungsprobe ausgesetzt. Nur die Neuentwicklung von Geschäftsmodellen und Formaten, die echte Originals darstellen, kann das langfristige Überleben der Sender sichern. Gleichzeitig gilt es eine systematische Technologie-Früherkennung und Implementierung zu betreiben. Der Band stellt ein geeignetes Innovations- und Veränderungsmanagement vor, um professionelle Content-Kreationen und Technologie-Lösungen qualitäts-, termin- und kostengerecht bereitzustellen. Dabei wird besonders den Möglichkeiten zum kreativen Arbeiten Rechnung getragen. Denn Kreativität ist am Ende entscheidend für den Erfolg im TV-Markt.
Zusammenfassung
Wer braucht heutzutage noch das Fernsehen?Streaming Dienste bieten ein berangebot an Serien und Filmen. Auf Youtube gibt es Videos zu jedem denkbarem Thema. Und per WhatsApp landen stndig neue Social Media Clips auf dem Smartphone. Das Fernsehen ist angesichts des digitalen Wandels und allgegenwrtiger Bewegtbildinhalte einer existentiellen Bewhrungsprobe ausgesetzt. Nur die Neuentwicklung von Geschftsmodellen und Formaten die echte "e;Originals"e; darstellen, kann das langfristige berleben der Sender sichern. Gleichzeitig gilt es eine systematische Technologie-Frherkennung und Implementierung zu betreiben. Der Band stellt ein geeignetes Innovations- und Vernderungsmanagement vor, um professionelle Content-Kreationen und Technologie-Lsungen qualitts-, termin- und kostengerecht bereitzustellen. Dabei wird besonders den Mglichkeiten zum kreativen Arbeiten Rechnung getragen. Denn Kreativitt ist am Ende entscheidend fr den Erfolg im TV-Markt.
Zusammenfassung
Wer braucht heutzutage noch das Fernsehen?Streaming Dienste bieten ein berangebot an Serien und Filmen. Auf Youtube gibt es Videos zu jedem denkbarem Thema. Und per WhatsApp landen stndig neue Social Media Clips auf dem Smartphone. Das Fernsehen ist angesichts des digitalen Wandels und allgegenwrtiger Bewegtbildinhalte einer existentiellen Bewhrungsprobe ausgesetzt. Nur die Neuentwicklung von Geschftsmodellen und Formaten die echte "e;Originals"e; darstellen, kann das langfristige berleben der Sender sichern. Gleichzeitig gilt es eine systematische Technologie-Frherkennung und Implementierung zu betreiben. Der Band stellt ein geeignetes Innovations- und Vernderungsmanagement vor, um professionelle Content-Kreationen und Technologie-Lsungen qualitts-, termin- und kostengerecht bereitzustellen. Dabei wird besonders den Mglichkeiten zum kreativen Arbeiten Rechnung getragen. Denn Kreativitt ist am Ende entscheidend fr den Erfolg im TV-Markt.
Titel
Fernsehsender beraten
Untertitel
Organisationsentwicklung, Innovationsstrategien und Change Management
Autor
EAN
9783845290188
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
15.10.2019
Digitaler Kopierschutz
Adobe-DRM
Anzahl Seiten
306
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.