In den vergangenen Jahrzehnten hat die Werbung ihr Gesicht verändert. Sie macht 'Unterhaltungs- und Informationsgeschenke', die von vielen Rezipienten nicht als geheime Verführung wahrgenommen werden. Wie ist es dazu gekommen? Welche Kräfte treiben die Entwicklung des Werbesystems an? Welche Formen der Werbung bringen sie hervor? Und natürlich: Wie wirkt Werbung unter diesen Bedingungen heute? Das sind die zentralen Fragen dieses Buches.

Dr. Guido Zurstiege ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Tübingen.

Wissenschaftliche Erkenntnisse in leicht verständlicher und knapper Form Erste Orientierung für Studienanfänger und Studierende benachbarter Disziplinen Ausgewiesener Kenner der Materie Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext
Dr. Guido Zurstiege ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Tübingen.

Inhalt
Werbung: Geheime Verführung?.- Vorgehen und Aufbau.- Geschichte der Werbung und der Werbeforschung.- Werbung als Geschäft: Akteure, Märkte, Organisationen.- Strategien und Formen der Werbung.- Wie Werbung wirkt.
Titel
Medien und Werbung
Untertitel
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
EAN
9783658013134
ISBN
978-3-658-01313-4
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
05.11.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
140
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Lesemotiv