Gamification die Nutzung von Spielelementen in spielfremden Umgebungen erlebt zurzeit einen wahren Siegeszug. Im gemeinnützigen Sektor und bei der Gestaltung staatlicher Förderprogramme werden die Chancen bisher allerdings kaum genutzt. Dabei bietet diese innovative Methodik gerade hier wo Zeit, Geld und personelle Kapazitäten immer knapp sind die Chance, die eigenen Ziele effektiver zu verfolgen. Wie Sie die Potenziale von Gamification für Stiftungen, NGOs, CSR-Abteilungen und öffentliche Einrichtungen erschließen, erfahren Sie in diesem Band. Konkrete Beispiele aus den Bereichen Bildung, Integration, Gesundheit, Kultur und Umweltschutz illustrieren: Gamification allein kann nicht die Welt retten, aber erheblich dazu beitragen.
Titel
Gamification4Good
Untertitel
Gemeinwohl spielerisch stärken
Autor
EAN
9783503177974
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
24.04.2018
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
2.93 MB
Anzahl Seiten
168
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