Warum hat das Knacken eines Kekses mehr Einfluss auf die Kaufentscheidung, als der Konsument ahnt? Weil die meisten Kaufentscheidungen auf unbewussten Programmen beruhen. "Brain View" erklärt, nach welchen Regeln diese Programme im Gehirn des Kunden ablaufen. Lernen Sie Ihre Kunden aus einer neuen Perspektive kennen und finden Sie neue Wege zu effektiverem Marketing für Produkte und Dienstleistungen. Inhalte: - Wie Kaufentscheidungen im Kopf wirklich fallen - Gehirngerechte Verkaufsflächen im Handel - Wie starke Marken im Gehirn entstehen und wie sie wirken - Beispiele aus der Praxis für die Umsetzung in Marketing und Verkauf - Aktualisierungen nach neusten Erkenntnissen der Hirnforschung - NEU: Wenn neue Technik auf altes Gehirn trifft (Digital Brain)
Vorwort
Wie fallen Kaufentscheidungen? Dieses Buch zeigt anhand der neuesten Erkenntnisse aus der Hirnforschung, warum Kunden kaufen, was man tun kann, damit sie kaufen, und welche verschiedenen Käufertypen es gibt.
Autorentext
Dr. Hans-Georg Häusel, Psychologe und Hirnforscher, ist Bestseller-Autor und einer der gefragtesten Redner im deutschsprachigen Raum. Mit seinem im Jahr 2000 erschienen Buch "Think Limbic" revolutionierte er das Denken. Sein Buch "Brain View - Warum Kunden kaufen" wurde von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt. Das von ihm entwickelte Limbic-Modell gilt heute als die beste und verständlichste Beschreibung der Emotionssysteme im Gehirn und deren Einfluss auf das Denken, Entscheiden, Fühlen und Handeln. Mehr von Hans-Georg Häusel unter: www.haeusel.com
Inhalt
Vorwort zur 4. Auflage Einleitung oder: Zeit für einen Abschied von Marketing-MythenNeurochemie sagt Konsumverhalten vorausBrain View eröffnet eine völlig neue Perspektive des KundenAbschied von den MythenKonsument oder Kunde?Was genau ist Neuromarketing?So ist dieses Buch aufgebautTeil 1: Warum Kunden kaufenHirnforschung - den geheimen Verführern auf der SpurWas Kunden wirklich wollen! Die wahren Kaufmotive im GehirnDie unbewusste Logik von Produkten und MärktenWie Kaufentscheidungen im Kopf des Kunden wirklich fallenTeil 2: Worin sich Kunden beim Kaufen unterscheidenGehirn-Typen: wie man mitten ins Herz seiner Kunden trifftSex on the Brain - warum Frauen anders kaufen als MännerAge on the Brain: die Jungen Wilden und die Neuen AltenTeil 3: Was man tun kann, damit Kunden mehr und häufiger kaufenMarken-Logenplätze im GehirnCue-Management: die hohe Schule der VerführungPOS & POP: der Ort der EntscheidungDigital Brain: wenn neue Technik auf ein altes Gehirn trifftWarum auch das B2B-Geschäft hochemotional istHirnscanner: der Blick in die tiefste Seele des Kunden?InfoboxenInfobox 1Infobox 2Infobox 3Infobox 4Infobox 5Infobox 6Infobox 7Literatur Abbildungsverzeichnis Stichwortverzeichnis
Vorwort
Wie fallen Kaufentscheidungen? Dieses Buch zeigt anhand der neuesten Erkenntnisse aus der Hirnforschung, warum Kunden kaufen, was man tun kann, damit sie kaufen, und welche verschiedenen Käufertypen es gibt.
Autorentext
Dr. Hans-Georg Häusel, Psychologe und Hirnforscher, ist Bestseller-Autor und einer der gefragtesten Redner im deutschsprachigen Raum. Mit seinem im Jahr 2000 erschienen Buch "Think Limbic" revolutionierte er das Denken. Sein Buch "Brain View - Warum Kunden kaufen" wurde von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt. Das von ihm entwickelte Limbic-Modell gilt heute als die beste und verständlichste Beschreibung der Emotionssysteme im Gehirn und deren Einfluss auf das Denken, Entscheiden, Fühlen und Handeln. Mehr von Hans-Georg Häusel unter: www.haeusel.com
Inhalt
Vorwort zur 4. Auflage Einleitung oder: Zeit für einen Abschied von Marketing-MythenNeurochemie sagt Konsumverhalten vorausBrain View eröffnet eine völlig neue Perspektive des KundenAbschied von den MythenKonsument oder Kunde?Was genau ist Neuromarketing?So ist dieses Buch aufgebautTeil 1: Warum Kunden kaufenHirnforschung - den geheimen Verführern auf der SpurWas Kunden wirklich wollen! Die wahren Kaufmotive im GehirnDie unbewusste Logik von Produkten und MärktenWie Kaufentscheidungen im Kopf des Kunden wirklich fallenTeil 2: Worin sich Kunden beim Kaufen unterscheidenGehirn-Typen: wie man mitten ins Herz seiner Kunden trifftSex on the Brain - warum Frauen anders kaufen als MännerAge on the Brain: die Jungen Wilden und die Neuen AltenTeil 3: Was man tun kann, damit Kunden mehr und häufiger kaufenMarken-Logenplätze im GehirnCue-Management: die hohe Schule der VerführungPOS & POP: der Ort der EntscheidungDigital Brain: wenn neue Technik auf ein altes Gehirn trifftWarum auch das B2B-Geschäft hochemotional istHirnscanner: der Blick in die tiefste Seele des Kunden?InfoboxenInfobox 1Infobox 2Infobox 3Infobox 4Infobox 5Infobox 6Infobox 7Literatur Abbildungsverzeichnis Stichwortverzeichnis
Titel
Brain View
Untertitel
Warum Kunden kaufen
Autor
EAN
9783648065389
ISBN
978-3-648-06538-9
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
19.04.2016
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
10.14 MB
Anzahl Seiten
295
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Auflage
4. Auflage 2016
Lesemotiv
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