Einen Tag theoretische Grundlagen, einen Tag Umsetzung in der Praxis, direkt beim Kunden. Mit dieser einzigartigen und erfolgreichen Seminarmethode vermittelt Hans-Georg Schumacher die "Hohe Kunst" im Vertrieb: die direkte und selbstständige Ansprache neuer Kunden. Vom unmittelbaren praktischen Bezug lebt auch sein Buch. Dieser Leitfaden spricht die "Versicherungssprache". Der Autor bietet ein in langjähriger Praxis bewährtes effektives Akquisitionssystem - zur unmittelbaren Adaption und Anwendung - mit nützlichen Beispielen, Checklisten und Gesprächsleitfäden. Insbesondere ein vollkommen neuer Ansatz im Empfehlungsmarketing bietet dem Leser die Grundlage für deutlich mehr Geschäft innerhalb kürzester Zeit. Die dritte Auflage wurde aktualisiert; insbesondere werden wichtige Aspekte aufgegriffen, die vom Vermittler aufgrund der Versicherungsvermittlerverordnung zu beachten sind.

Mit persönlicher Direktansprache und Empfehlungsmarketing zu mehr Umsatz für Versicherungsvermittler

Vorwort
Neue Kunden gewinnen - Der Weg zur Umsatzsteigerung

Autorentext
Hans-Georg Schumacher, Dipl.-Betriebswirt, ist Gründer der APM Europe, einem Seminaranbieter für Versicherer mit speziellen Themen für den Außendienst (Agenturunternehmer, Versicherungsmakler und Finanzberater).

Klappentext

Dieser Leitfaden spricht die "Versicherungssprache". Der Autor bietet ein in langjähriger Praxis bewährtes effektives Akquisitionssystem - zur unmittelbaren Adaption und Anwendung - mit nützlichen Beispielen, Checklisten und Gesprächsleitfäden. Die dritte Auflage wurde aktualisiert; insbesondere werden wichtige Aspekte aufgegriffen, die vom Vermittler aufgrund der Versicherungsvermittlerverordnung zu beachten sind.



Inhalt
Unterschiedliche Wege zur Neukundengewinnung im Firmengeschäft
Veränderte Kunden
Versicherungsvermittler als Unternehmer
Sprache des Unternehmers - das Erfolgsmedium
Persönliche Direktansprache als erstklassige Erfolgsstrategie
Goldene Regeln für den Erfolg in der persönlichen Direktansprache
Die Folgeverhandlung zur Durchführung des Vergleichs
Strategisches Empfehlungsmarketing im Firmenkundengeschäft
Titel
Qualifizierte Neukundengewinnung im Firmenkundengeschäft
Untertitel
So erreichen Sie wertvolle Kontakte zu neuen Firmenkunden im Versicherungsbereich
EAN
9783834967206
ISBN
978-3-8349-6720-6
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
28.04.2011
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
300
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch
Auflage
3. Aufl. 2011
Lesemotiv