Geleitwort In der Versicherungsbranche ist Hans-Georg Schumacher bekannt. Seine Seminare, seine Feldtrainings sind besucht und beliebt, wie sie praxisnah und für jeden Akquisiteur sehr fördernd sind. Jetzt hat Schumacher seine in zahlreichen Jahren der Tätigkeit erwor- nen Kenntnisse, sein Wissen und seine Erfahrungen in diesem Buch niedergelegt. Dabei ist die Tatsache, dass die Erfahrungen tausendfach in der Praxis gewonnen sind, wohltuend für den Leser. Sie macht das Buch zum realitätsnahen, hilfreichen Rüstzeug für den angehenden oder den nach Verbesserung seines Verkaufserfolgs strebenden Verkäufer. Verkäufer! Schumacher nennt diesen bedeutenden Berufszweig bei seinem Namen (verkaufen heißt verkaufen á la Martin Limbeck) und entwickelt Selbstwert für ihn. Gut so, denn Selbstvertrauen und gesundes Selbstverständnis braucht der Verkäufer als Unternehmer, um den In- bern der Betriebe, die für die betriebliche Altersversorgung gewonnen werden sollen, auf Augenhöhe verkaufen zu können. Das Buch ist didaktisch sehr gut aufgebaut, lebt von realen Erkenntnissen und Erlebnissen, reizt den Leser zur Erarbeitung eigener Variationen der Themen, hilft mit Checklisten und fasst die Kernbotschaften der Kapitel zusammen. Die Themen werden punktgenau getroffen und auf sch- ckendes Beiwerk in der Beschreibung wird verzichtet.
Einen Tag theoretische Grundlagen, einen Tag Umsetzung in der Praxis, direkt beim Kunden. Mit dieser einzigartigen und erfolgreichen Seminarmethode vermittelt Hans-Georg Schumacher die "Hohe Kunst" im Vertrieb und damit den Schlüssel zum Erfolg: die direkte und selbstständige Ansprache neuer Kunden. Vom unmittelbaren praktischen Bezug lebt auch sein Buch. Dieser Leitfaden spricht die "Versicherungssprache". Der Autor bietet ein in langjähriger Praxis bewährtes effektives Akquisitionssystem - zur unmittelbaren Adaption und Anwendung - mit nützlichen Beispielen, Checklisten und Gesprächsleitfäden. Insbesondere ein vollkommen neuer Ansatz im Empfehlungsmarketing bietet dem Leser die Grundlage für deutlich mehr Geschäft innerhalb kürzester Zeit.
Vorwort
Neue Kunden gewinnen - Der Weg zur Umsatzsteigerung
Autorentext
Hans-Georg Schumacher, Dipl.-Betriebswirt, ist Gründer und Gesellschafter der APM Europe, einem Seminaranbieter für Versicherer mit speziellen Themen für den Außendienst (Agenturunternehmer, Versicherungsmakler und Finanzberater).
Klappentext
Dieses Buch liefert Agenturunternehmern, Versicherungsmaklern und allen Finanzdienstleistern, die den Erfolg suchen, das verkäuferische Rüstzeug, um die enormen Ansprechmöglichkeiten im Firmenkundengeschäft mit Erfolgsquoten bis zu 80 Prozent auszuschöpfen. Dazu gehören:
• die Erfolgsgeheimnisse der persönlichen Direktansprache,
• Tipps für das Auftreten als Unternehmerpersönlichkeit, die durch klare Sprache eine positive Ausstrahlung auf ihre Kunden gewinnt,
• das neue, ergebnisstarke Konzept eines strategischen Empfehlungsmanagements.
Hans-Georg Schumacher verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im erfolgreichen Verkauf von Versicherungen und gibt seine Erkenntnisse als Trainer und Unternehmensberater weiter.
Das Buch ist didaktisch sehr gut aufgebaut, lebt von realen Erkenntnissen und Erlebnissen, reizt den Leser zur Erarbeitung eigener Variationen der Themen, hilft mit Checklisten und fasst die Kernbotschaften der Kapitel zusammen. Die Themen werden punktgenau getroffen und auf schmückendes Beiwerk in der Beschreibung wird verzichtet.
Professor Dr. Hans-Wilhelm Zeidler,
Vertriebsvorstand Makler der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG, Bonn
Inhalt
Meine ersten Schritte im Versicherungsverkauf.- Der aktuelle Versorgungsmarkt.- Neukundengewinnung im Firmengeschäft eine strategisch wichtige Unternehmensausrichtung.- Unterschiedliche Wege zur Neukundengewinnung im Firmengeschäft.- Veränderte Kunden.- Versicherungsvermittler als Unternehmer.- Sprache des Unternehmers das Erfolgsmeclium.- Persönliche Direktansprache ist für das Firmengeschäft eine erstklassige Erfolgsstrategie!.- Goldene Regeln für den Erfolg in der persönlichen Direktansprache.- Ängste, Barrieren und Hemmungen.- Mentale Vorbereitung auf die persönliche Direktansprache.- Gesprächsleitfaden für die persönliche Direktansprache im Firmengeschäft.- Einwandbehancllung.- Firmenbesuch mit persönlicher Direktansprache.- Folgeverhandlung zur Durchführung des Vergleichs.- Ihre inclividuelle persönliche Direktansprache Umsetzung in der Praxis.- Strategisches Empfehlungsmarketing.
Einen Tag theoretische Grundlagen, einen Tag Umsetzung in der Praxis, direkt beim Kunden. Mit dieser einzigartigen und erfolgreichen Seminarmethode vermittelt Hans-Georg Schumacher die "Hohe Kunst" im Vertrieb und damit den Schlüssel zum Erfolg: die direkte und selbstständige Ansprache neuer Kunden. Vom unmittelbaren praktischen Bezug lebt auch sein Buch. Dieser Leitfaden spricht die "Versicherungssprache". Der Autor bietet ein in langjähriger Praxis bewährtes effektives Akquisitionssystem - zur unmittelbaren Adaption und Anwendung - mit nützlichen Beispielen, Checklisten und Gesprächsleitfäden. Insbesondere ein vollkommen neuer Ansatz im Empfehlungsmarketing bietet dem Leser die Grundlage für deutlich mehr Geschäft innerhalb kürzester Zeit.
Vorwort
Neue Kunden gewinnen - Der Weg zur Umsatzsteigerung
Autorentext
Hans-Georg Schumacher, Dipl.-Betriebswirt, ist Gründer und Gesellschafter der APM Europe, einem Seminaranbieter für Versicherer mit speziellen Themen für den Außendienst (Agenturunternehmer, Versicherungsmakler und Finanzberater).
Klappentext
Dieses Buch liefert Agenturunternehmern, Versicherungsmaklern und allen Finanzdienstleistern, die den Erfolg suchen, das verkäuferische Rüstzeug, um die enormen Ansprechmöglichkeiten im Firmenkundengeschäft mit Erfolgsquoten bis zu 80 Prozent auszuschöpfen. Dazu gehören:
• die Erfolgsgeheimnisse der persönlichen Direktansprache,
• Tipps für das Auftreten als Unternehmerpersönlichkeit, die durch klare Sprache eine positive Ausstrahlung auf ihre Kunden gewinnt,
• das neue, ergebnisstarke Konzept eines strategischen Empfehlungsmanagements.
Hans-Georg Schumacher verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im erfolgreichen Verkauf von Versicherungen und gibt seine Erkenntnisse als Trainer und Unternehmensberater weiter.
Das Buch ist didaktisch sehr gut aufgebaut, lebt von realen Erkenntnissen und Erlebnissen, reizt den Leser zur Erarbeitung eigener Variationen der Themen, hilft mit Checklisten und fasst die Kernbotschaften der Kapitel zusammen. Die Themen werden punktgenau getroffen und auf schmückendes Beiwerk in der Beschreibung wird verzichtet.
Professor Dr. Hans-Wilhelm Zeidler,
Vertriebsvorstand Makler der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG, Bonn
Inhalt
Meine ersten Schritte im Versicherungsverkauf.- Der aktuelle Versorgungsmarkt.- Neukundengewinnung im Firmengeschäft eine strategisch wichtige Unternehmensausrichtung.- Unterschiedliche Wege zur Neukundengewinnung im Firmengeschäft.- Veränderte Kunden.- Versicherungsvermittler als Unternehmer.- Sprache des Unternehmers das Erfolgsmeclium.- Persönliche Direktansprache ist für das Firmengeschäft eine erstklassige Erfolgsstrategie!.- Goldene Regeln für den Erfolg in der persönlichen Direktansprache.- Ängste, Barrieren und Hemmungen.- Mentale Vorbereitung auf die persönliche Direktansprache.- Gesprächsleitfaden für die persönliche Direktansprache im Firmengeschäft.- Einwandbehancllung.- Firmenbesuch mit persönlicher Direktansprache.- Folgeverhandlung zur Durchführung des Vergleichs.- Ihre inclividuelle persönliche Direktansprache Umsetzung in der Praxis.- Strategisches Empfehlungsmarketing.
Titel
Qualifizierte Neukundengewinnung im Firmenkundengeschäft
Untertitel
So erreichen Sie wertvolle Kontakte zu neuen Firmenkunden im Versicherungsbereich
Autor
EAN
9783834991997
ISBN
978-3-8349-9199-7
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
08.12.2007
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
302
Jahr
2007
Untertitel
Deutsch
Auflage
2007
Lesemotiv
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