Mit persönlicher Direktansprache und Empfehlungsmarketing zu mehr Umsatz für Versicherungsvermittler
Vorwort
Neue Kunden gewinnen - Der Weg zur Umsatzsteigerung
Autorentext
Hans-Georg Schumacher, Dipl.-Betriebswirt, ist Gründer und Gesellschafter der APM Europe, einem Seminaranbieter für Versicherer mit speziellen Themen für den Außendienst (Agenturunternehmer, Versicherungsmakler und Finanzberater).
Klappentext
Einen Tag theoretische Grundlagen, einen Tag Umsetzung in der Praxis, direkt beim Kunden. Mit dieser einzigartigen und erfolgreichen Seminarmethode vermittelt Hans-Georg Schumacher die "Hohe Kunst" im Vertrieb: die direkte und selbstständige Ansprache neuer Kunden. Vom unmittelbaren praktischen Bezug lebt auch sein Buch. Dieser Leitfaden spricht die "Versicherungssprache". Der Autor bietet ein in langjähriger Praxis bewährtes effektives Akquisitionssystem - zur unmittelbaren Adaption und Anwendung - mit nützlichen Beispielen, Checklisten und Gesprächsleitfäden. Insbesondere ein vollkommen neuer Ansatz im Empfehlungsmarketing bietet dem Leser die Grundlage für deutlich mehr Geschäft innerhalb kürzester Zeit. Die zweite Auflage wurde aktualisiert; insbesondere werden wichtige Aspekte aufgegriffen, die vom Vermittler aufgrund der Versicherungsvermittlerverordnung zu beachten sind.
Inhalt
Meine ersten Schritte im Versicherungsverkauf.- Der aktuelle Versorgungsmarkt.- Neukundengewinnung im Firmengeschäft eine strategisch wichtige Unternehmensausrichtung.- Unterschiedliche Wege zur Neukundengewinnung im Firmengeschäft.- Veränderte Kunden.- Versicherungsvermittler als Unternehmer.- Sprache des Unternehmers das Erfolgsmedium.- Persönliche Direktansprache ist für das Firmengeschäft eine erstklassige Erfolgsstrategie!.- Goldene Regeln für den Erfolg in der persönlichen Direktansprache.- Ängste, Barrieren und Hemmungen.- Mentale Vorbereitung auf die persönliche Direktansprache.- Gesprächsleitfaden für die persönliche Direktansprache im Firmengeschäft.- Einwandbehandlung.- Firmenbesuch mit persönlicher Direktansprache.- Folgeverhandlung zur Durchführung des Vergleichs.- Ihre individuelle persönliche Direktansprache Umsetzung in der Praxis.- Strategisches Empfehlungsmarketing.