Strategische Unternehmungsführung ist die Gesamtheit von Methoden, Handlungshilfen und Einstellungen, mit denen eine Unternehmung in einer turbulenten Umwelt Wettbewerbsvorteile erzielen und ihren Wert nachhaltig erhöhen kann. Das bewährte Sieben-Phasen-Modell der strategischen Unternehmungsführung - Vision, Unternehmungspolitik, Strategien, Ziele und Rahmenbedingungen für die Funktionsbereiche und regionalen Einheiten, Organisation und Prozesse, Umsetzung sowie Unternehmungskultur und -identität - ist hilfreich, die zunehmende Komplexität der Führung von Unternehmungen jeder Größe erfolgreich zu bewältigen.

Das bewährte und für die 7. Auflage grundlegend neu bearbeitete Lehrbuch ist geeignet für alle Unternehmer, Führungskräfte und Studenten, die an einer systematischen Gesamtdarstellung der Methoden, Handlungshilfen und Einstellungen für die strategische Führung von Unternehmungen interessiert sind.

Titel
Strategisches Handeln. Direktiven, Organisation, Umsetzung, Unternehmungskultur, strategische Führungskompetenz
EAN
9783112322284
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Veröffentlichung
18.05.2020
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
268
Auflage
4., völlig neubearb. Aufl. Reprint 2020
Lesemotiv