Unternehmen haben langfristig mehr Erfolg, wenn sie über die Fähigkeit verfügen, sich kontinuierlich neu zu erfinden. Diese »vorausschauende Selbsterneuerung« muss allerdings aus den Unternehmen selbst kommen. Sie darf nicht von außen ausgelöst werden - wie gängige Konzepte des Change Managements behaupten. Dieses Buch zeigt, wie die Fähigkeit zur Selbsterneuerung in Unternehmen und Organisationen systematisch entwickelt werden kann. Der Autor stellt konkrete Methoden und Verfahren vor, wobei er auf Konzepte des Positive Leadership, des stärkenbasierten Managements und des Positive Organizational Scholarship zurückgreift.



Vorwort
Nur wer sich ändert, bleibt sich treu

Autorentext

Dr. Hans-Joachim Gergs arbeitet als Berater für Veränderungsmanagement bei der AUDI AG und lehrt an der TU München und der Universität Heidelberg.

Titel
Die Kunst der kontinuierlichen Selbsterneuerung
Untertitel
Acht Prinzipien fr ein neues Change Management. Mit Online-Materialien
EAN
9783407294456
ISBN
978-3-407-29445-6
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
01.04.2016
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
2.98 MB
Anzahl Seiten
224
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch