Essay aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Generalfehler, der von vielen Inhabern immer wieder gemacht wird, ist die unzureichende Segmentierung der Kunden. Die vorhandenen und möglichen Kunden werden -wenn überhaupt- pauschal beschrieben. Das hat zur Konsequenz, dass die werbliche Ansprache, und oft auch die Argumentation im Verkaufsgespräch, viel zu allgemein ist. Werden die individuellen Erwartungshaltungen der einzelnen Kundengruppen nicht angesprochen und kein "Erfüllungsversprechen" gegeben, wird ein großer Teil des möglichen Erfolges verschenkt.

Titel
Wer seine Zielgruppen nicht richtig definiert, verschenkt Umsatz
EAN
9783656418566
ISBN
978-3-656-41856-6
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
24.04.2013
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.39 MB
Anzahl Seiten
6
Jahr
2013
Untertitel
Deutsch