Ob im Kulturbetrieb oder am Arbeitsplatz - Interkulturelle Kommunikation ist eine Schlüsselqualifikation in allen Bereichen der Gesellschaft. Diese Einführung informiert über Konzeption, Problembereiche, Methoden, Theorieansätze und zentrale Begriffe der Interkulturellen Kommunikation. Der Autor beschränkt sich nicht auf die Analyse von Interaktionssituationen - beim Lernen, in der Wirtschaft und in multikulturellen Gesellschaften - sondern bezieht Kulturtransfer in Medien und Werbung und Fremdwahrnehmungsprozesse, u.a. Stereotypenbildung und Vorurteilsstrukturen, als weitere Schwerpunkte ein.

Umfassende und allgemeine Einführung Für Studium und Praxis Mit zahlreichen anschaulichen Beispielen

Autorentext

Hans-Jürgen Lüsebrink, Professor für Romanische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation an der Universität des Saarlandes; Gastprofessuren in Frankreich, Dänemark, Österreich, den USA, Kanada, Senegal und Burkina Faso.

Titel
Interkulturelle Kommunikation
Untertitel
Interaktion, Fremdwahrnehmung, Kulturtransfer
EAN
9783476000460
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
05.09.2016
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
211
Auflage
1. Aufl. 2005
Lesemotiv