Inhalte:
- Wie Sie Kundenbindung zur Erfolgsstrategie fr Ihr Unternehmen machen.
- Wie Manahmen zur Kundenbindung gefunden und umgesetzt werden.
- Effiziente Kommunikation mit Kunden - von E-Mail-Marketing ber das Beratungsgesprch bis zum After Sales Service.
- Extra: Software-gesttztes Kundenmanagement im Unternehmen einfhren (CRM).
Vorwort
Konsumenten schätzen es, hofiert zu werden. Dieser TaschenGuide stellt Ihnen die erfolgreichsten Maßnahmen und Strategien zur Kundenbindung vor - vor, während und nach dem Verkauf. Manchmal genügt schon ein geringer Aufwand, um besonderen Service zu bieten.
Autorentext
Seit 2007 Studiengangsleiter "Versicherung - Versicherungsvertrieb und Finanzberatung" an der Berufsakademie Heidenheim. Schwerpunkte in Lehre und Forschung: CRM, Makler- bzw. Agenturverwaltungs-Software, Marketing, eBusiness, Informationsmanagement, Organisation, Projektmana-gement, wissenschaftliches Arbeiten.
Zusammenfassung
Inhalte:- Wie Sie Kundenbindung zur Erfolgsstrategie für Ihr Unternehmen machen.- Wie Maßnahmen zur Kundenbindung gefunden und umgesetzt werden.- Effiziente Kommunikation mit Kunden - von E-Mail-Marketing über das Beratungsgespräch bis zum After Sales Service.- Extra: Software-gestütztes Kundenmanagement im Unternehmen einführen (CRM).
Inhalt
Kundenbindung - langfristig Erfolge sichern
- Kundenbindung als Teil Ihrer Unternehmensstrategie
- Was Kundenorientierung wirklich bedeutet
Die Erfolgsfaktoren für Ihre Kundenbindung
- Diese fünf Faktoren sind relevant
- Kundendaten - Ihr wertvoller Schatz für Kundenbindung
- Was Sie über Ihre Kunden wissen sollten
- So lernen Sie Ihre Kunden kennen
Die richtigen Kundenbindungsmaßnahmen
- Ziele formulieren und Strategie festlegen
- Die zehn wichtigsten Maßnahmen
- Die Maßnahmen optimal umsetzen
Nützliche Software
- Eine spezielle Software - wozu?
- Welche Software ist geeignet?
- Das können Kontaktmanagement-Lösungen
Kundenbeziehungsmanagement: Eine Einführung
- CRM - mehr als Kontaktmanagement
- CRM erfolgreich einführen
- Trends und Entwicklungen
Stichwortverzeichnis
Titel
Kundenbindung
Untertitel
TaschenGuide
EAN
9783648010129
ISBN
978-3-648-01012-9
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
25.08.2009
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
0.72 MB
Anzahl Seiten
128
Jahr
2009
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage.
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