Inhalte:

  • Wie Sie Kundenbindung zur Erfolgsstrategie fr Ihr Unternehmen machen.
  • Wie Manahmen zur Kundenbindung gefunden und umgesetzt werden.
  • Effiziente Kommunikation mit Kunden - von E-Mail-Marketing ber das Beratungsgesprch bis zum After Sales Service.
  • Extra: Software-gesttztes Kundenmanagement im Unternehmen einfhren (CRM).



Vorwort
Konsumenten schätzen es, hofiert zu werden. Dieser TaschenGuide stellt Ihnen die erfolgreichsten Maßnahmen und Strategien zur Kundenbindung vor - vor, während und nach dem Verkauf. Manchmal genügt schon ein geringer Aufwand, um besonderen Service zu bieten.

Autorentext
Seit 2007 Studiengangsleiter "Versicherung - Versicherungsvertrieb und Finanzberatung" an der Berufsakademie Heidenheim. Schwerpunkte in Lehre und Forschung: CRM, Makler- bzw. Agenturverwaltungs-Software, Marketing, eBusiness, Informationsmanagement, Organisation, Projektmana-gement, wissenschaftliches Arbeiten.

Zusammenfassung
Inhalte:- Wie Sie Kundenbindung zur Erfolgsstrategie für Ihr Unternehmen machen.- Wie Maßnahmen zur Kundenbindung gefunden und umgesetzt werden.- Effiziente Kommunikation mit Kunden - von E-Mail-Marketing über das Beratungsgespräch bis zum After Sales Service.- Extra: Software-gestütztes Kundenmanagement im Unternehmen einführen (CRM).

Inhalt

Kundenbindung - langfristig Erfolge sichern

  • Kundenbindung als Teil Ihrer Unternehmensstrategie
  • Was Kundenorientierung wirklich bedeutet

Die Erfolgsfaktoren für Ihre Kundenbindung

  • Diese fünf Faktoren sind relevant
  • Kundendaten - Ihr wertvoller Schatz für Kundenbindung
  • Was Sie über Ihre Kunden wissen sollten
  • So lernen Sie Ihre Kunden kennen

Die richtigen Kundenbindungsmaßnahmen

  • Ziele formulieren und Strategie festlegen
  • Die zehn wichtigsten Maßnahmen
  • Die Maßnahmen optimal umsetzen

Nützliche Software

  • Eine spezielle Software - wozu?
  • Welche Software ist geeignet?
  • Das können Kontaktmanagement-Lösungen

Kundenbeziehungsmanagement: Eine Einführung

  • CRM - mehr als Kontaktmanagement
  • CRM erfolgreich einführen
  • Trends und Entwicklungen

Stichwortverzeichnis

Titel
Kundenbindung
Untertitel
TaschenGuide
EAN
9783648010129
ISBN
978-3-648-01012-9
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
25.08.2009
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
0.72 MB
Anzahl Seiten
128
Jahr
2009
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage.