Dieses praxisnahe Buch gibt einen Einblick in die ungeschriebenen internen Gesetze moderner Vertriebsorganisationen. Es versetzt Einsteiger in die Lage, sich gezielter im Vertriebsalltag zurechtzufinden. Dazu gehören Fragen der Job- und Zieldefinition ebenso wie die Grundlagen der Vertriebssteuerung und Tipps zur Karriereplanung. Erfahrene Vertriebler bekommen Hilfen an die Hand, wie sie ihre Position festigen und ausbauen.
Für Ihre Karriere im Vertrieb ist es nicht nur wichtig, dass Sie Ihre Kunden kennen. Sie müssen auch wissen, welche internen Regeln in Ihrem Unternehmen herrschen. Dieses praxisnahe Buch gibt einen Einblick in die ungeschriebenen internen Gesetze moderner Vertriebsorganisationen. Es versetzt Einsteiger in die Lage, sich gezielter im Vertriebsalltag zurechtzufinden. Dazu gehören Fragen der Job- und Zieldefinition ebenso wie die Grundlagen der Vertriebssteuerung und Tipps zur Karriereplanung. Erfahrene Vertriebler bekommen Hilfen an die Hand, wie sie ihre Position festigen und ausbauen. Vertriebsleitern kann das Buch als Basis zur Mitarbeiterschulung dienen.
Vorwort
Vertrieb intern: Die wichtigsten Tipps für Ein- und Aufsteiger
Autorentext
Hans-Jürgen Voigt, Jahrgang 1950, verfügt über 25 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Vertriebs- und Managementpositionen in international führenden Unternehmen der IT- und Healthcare-Industrie. Er ist beratend tätig und engagiert sich für die Weiterentwicklung von Vertriebsmitarbeitern und Vertriebseinsteigern.
Inhalt
Prolog.- Vor dem Start Wie Sie sich fit machen für den Job im Vertrieb.- Die Startbedingungen die Ausgangsituation entscheidet.- Die ersten 100 Tage im Vertrieb.- Die Zielvereinbarung Versprechen und Motivation.- Abhängigkeiten: Wer ist wessen Kunde?.- Die eigene Vertriebsplanung ist durch nichts zu ersetzen.- Die Ressource Chef.- Feedback und Leistungsbeurteilung.- Die Entlohnungssysteme.- Die Vorbereitung für Meetings und wichtige Gespräche.- Veränderungen und Krisen im Unternehmen.- Planen Sie Ihre Karriere.- Tabus das passiert bei uns nicht.
Titel
Die internen Gesetze im Vertrieb
Untertitel
Was Sie wissen sollten, um erfolgreich voranzukommen
Autor
EAN
9783834991591
ISBN
978-3-8349-9159-1
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
10.12.2007
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
9.29 MB
Anzahl Seiten
165
Jahr
2007
Untertitel
Deutsch
Auflage
2006
Lesemotiv
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