Inhalt
I: Grundlagen.- Einführung in die allgemeine Entscheidunqstheorie.- § 2 Elemente der Meßtheorie und der Nutzentheorie.- § 3 Multi-Criteria-Entscheidungen.- II: Klassische MADM-Ansätze.- § 4 Grundbeqriffe des MADM.- § 5 Entscheiden ohne Information über Präferenzen.- § 6 Entscheiden mit Anspruchsniveaus oder ordinaler Attribut-Information.- § 7 Methoden bei kardinaler Attribut-Information.- III: Multi-Objective-Entscheidungen (Vektormaximumprobleme).- § 8 Grundbeariffe des MODM.- § 9 Entscheiden mit a priori Information.- § 10 Interaktive Verfahren mit explizitem Trade-off.- § 11 Interaktive Verfahren mit implizitem Trade-off.- IV: Entscheidungstechnologische Ansätze.- § 12 Outranking.- § 13 Entscheiden bei unscharfer Information.- V: Schlußbemerkungen.- § 14 Vergleichende Betrachtungen.- Sachwortverzeichnis.- Abbildungsverzeichnis.
Titel
Multi-Criteria Analyse
Untertitel
Einführung in die Theorie der Entscheidungen bei Mehrfachzielsetzungen
EAN
9783642581984
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
07.03.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
307
Auflage
1991
Lesemotiv