Innovation erfolgreich organisieren und managen - mit dem BIG Picture Modell Wie kann Innovation im Unternehmen nicht nur entstehen, sondern nachhaltig Wirkung zeigen? Das BIG Picture Modell von Prof. (FH) Dr. Hans Lercher bietet eine praxisnahe Antwort auf diese Frage - und liefert ein umfassendes Framework für Führungskräfte, Innovationsmanager und Unternehmer, die Innovationsprozesse strategisch und operativ neu denken und wirksam gestalten wollen. In einer Zeit des rasanten Wandels, digitaler Disruption und wachsender Komplexität brauchen Unternehmen mehr als kreative Ideen - sie brauchen ein systematisches, ganzheitliches Innovationsmanagement. Genau hier setzt das BIG Picture Modell an: Es hilft, Ideen in erfolgreiche Innovationen zu verwandeln - mit klaren Rollen, definierten Phasen und Entscheidungsstrukturen. Ob Produktinnovation, Geschäftsmodell-Innovation oder Prozessoptimierung - dieses Buch zeigt anhand eines strukturierten Modells, wie Innovationsvorhaben in der Praxis wirklich funktionieren. Zahlreiche Beispiele, anschauliche Grafiken und direkte Umsetzungstipps machen das Werk zu einem unverzichtbaren Leitfaden für alle, die Innovationskultur im Unternehmen leben und verankern wollen. Für wen ist das Buch? Unternehmer & Geschäftsführer Innovationsverantwortliche & F&E-Leiter Berater & Coaches im Bereich Strategie und Innovation Dozierende & Studierende an Hochschulen KMU, Start-ups und Konzerne



Autorentext

Prof. (FH) Dipl.-Ing. Dr. techn. Hans J. Lercher ist Innovationsforscher, Unternehmer und Leiter der Studienrichtung Innovationsmanagement an der FH CAMPUS 02 in Graz. Nach Diplom in Telematik und einem betriebswirtschaftlichen Aufbaustudium promovierte er an der TU Graz mit Auszeichnung. Als Gründer der BIG Business Innovation GmbH betreute er über 400 Innovations- und Strategieprojekte für internationale Unternehmen und publizierte das praxiserprobte "BIG Picture"-Modell zur ganzheitlichen Innovationsorganisation.

Titel
DAS BIG PICTURE MODELL
Untertitel
Innovation erfolgreich organisieren und managen
EAN
9783819774676
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Veröffentlichung
22.07.2025
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
20.33 MB
Anzahl Seiten
110