Mit dem außerordentlich starken Wachstum des Tourismus weltweit hat sich auch eine Erscheinungsvielfalt entwickelt, die mit Schwierigkeit zu überschauen ist. Andererseits hat sich mit zahlreichen neuen Destinationen auch der Wettbewerb auf dem Tourismusmarkt verstärkt. Um erfolgreich im Markt zu bestehen, ist eine Segmentierung der Zielgruppen vorzunehmen, welche die Grundlage jeglichen Tourismusmarketing sein sollte. Mit dem Werk wird diesem Umstand Rechnung getragen, zumal die behandelten Tourismustypen für den Anbieter touristischer Leistungen ein interessantes Gästepotential eröffnet.

Inhalt
Tagungs- und Kongresstourismus, Geschäftstourismus. Kulturtourismus. Städtetourismus. Jugend-/Seniorentourismus. Kur- und Gesundheitstourismus. Messetourismus.
Titel
Tourismustypen
EAN
9783486804423
ISBN
978-3-486-80442-3
Format
PDF
Veröffentlichung
03.06.2015
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
7.73 MB
Anzahl Seiten
163
Jahr
2000
Untertitel
Deutsch
Auflage
Reprint 2015
Lesemotiv