Autorentext
Christine Pfisterer ist staatlich geprüfte Betriebswirtin mit Fokus auf Sales & Marketing Als Interim, Projekt und Change Managerin unterstützt sie ihre Kunden in den Bereichen Marketing Analytics, igitalisierung der Customer Journey und der nachhaltigen Verankerung der Maßnahmen. 35 Jahre Berufserfahrung helfen ihr einzuschätzen, was in der Unternehmenspraxis geht und was nicht oder wie man unter den Gegebenheiten doch eine funktionierende Lösung findet; auch international. Ihre Kunden profitieren von der Kombination ihrer Kompetenzen, ihrer Berufserfahrung, der Affinität für Zahlen, Daten und Fakten. Gerne kombiniert sie ihre analytischen Fähigkeiten mit viel Empathie für den Change in eine digitale Welt.
Klappentext
Interim Manager lernen im Laufe ihres Berufslebens so viele Unternehmen kennen und bewältigen so viele verschiedene unternehmerische Herausforderungen wie keine andere Führungskraft. In der Buchreihe Von Interim Managern lernen wird dieses geballte Know-how erstmals gebündelt und einer breiteren Fachöffentlichkeit zugänglich gemacht. Daher wird der Band Automotive in der Branche mit viel Anerkennung und Begeisterung aufgenommen. Die Presse nennt das Buch das neue Standardwerk für die Automotive-Branche in Zeiten des Umbruchs zur E-Mobilität und Digitalisierung. 13 Autoren stellen ihr in der Praxis erarbeitetes Know-how auf über 400 Seiten zur Verfügung.
Die Themen und Autoren: Von Interim Managern lernen (Dr. Harald Schönfeld, Jürgen Becker), Neue Chancen für die Wertschöpfung (Andreas Kälber), Aus der Krise an die Spitze (Hanno Goffin), Erfolgreiches Prozessdesign (Dr. Gerhard Müller), Digitalisierung im Automotive Aftermarket (Ralf-Peter Hanrieder), Automobilhandel im Wandel (Ulf Camehn), Einbahnstraße Kostenreduzierung (Frank P. Neuhaus), Operatives Task Force Management (Ludek Cermak), Als Projektleiter von kritischen Projekten lernen (Christian Ritzer), Sanare pro Automotive: Wege aus der Krise (Dr. Dr. Stefan Hohberger), Digitalisierung im Automotive Marketing (Christine Pfisterer).
Das Diplomatic Council (DC), ein globaler Think Tank mit Beraterstatus bei den Vereinten Nationen (UNO), und United Interim (UI), das führende Netzwerk qualifizierter Interim Manager im deutschsprachigen Raum, haben sich für diese Buchreihe zusammengetan. Die beiden Herausgeber, Dr. Harald Schönfeld und Jürgen Becker, sind zugleich die Gründer und Geschäftsführer von United Interim; sie kennen daher dieses Marktsegment besser als irgendjemand anderes. Dieses Wissen gepaart mit einem persönlichen Vertrauensverhältnis zu praktisch allen qualifizierten Interim Managern von Relevanz im deutschsprachigen Raum gewährleistet, dass in der Buchreihe Von Interim Managern lernen tatsächlich nur die Besten der Besten zu Wort kommen.
Zusammenfassung
Interim Manager lernen im Laufe ihres Berufslebens so viele Unternehmen kennen und bewältigen so viele verschiedene unternehmerische Herausforderungen wie keine andere Führungskraft. In der Buchreihe Von Interim Managern lernen wird dieses geballte Know-how erstmals gebündelt und einer breiteren Fachöffentlichkeit zugänglich gemacht. Daher wird der Band Automotive in der Branche mit viel Anerkennung und Begeisterung aufgenommen. Die Presse nennt das Buch das neue Standardwerk für die Automotive-Branche in Zeiten des Umbruchs zur E-Mobilität und Digitalisierung. 13 Autoren stellen ihr in der Praxis erarbeitetes Know-how auf über 400 Seiten zur Verfügung.Die Themen und Autoren: Von Interim Managern lernen (Dr. Harald Schönfeld, Jürgen Becker), Neue Chancen für die Wertschöpfung (Andreas Kälber), Aus der Krise an die Spitze (Hanno Goffin), Erfolgreiches Prozessdesign (Dr. Gerhard Müller), Digitalisierung im Automotive Aftermarket (Ralf-Peter Hanrieder), Automobilhandel im Wandel (Ulf Camehn), Einbahnstraße Kostenreduzierung (Frank P. Neuhaus), Operatives Task Force Management (Ludek Cermak), Als Projektleiter von kritischen Projekten lernen (Christian Ritzer), Sanare pro Automotive: Wege aus der Krise (Dr. Dr. Stefan Hohberger), Digitalisierung im Automotive Marketing (Christine Pfisterer).Das Diplomatic Council (DC), ein globaler Think Tank mit Beraterstatus bei den Vereinten Nationen (UNO), und United Interim (UI), das führende Netzwerk qualifizierter Interim Manager im deutschsprachigen Raum, haben sich für diese Buchreihe zusammengetan. Die beiden Herausgeber, Dr. Harald Schönfeld und Jürgen Becker, sind zugleich die Gründer und Geschäftsführer von United Interim; sie kennen daher dieses Marktsegment besser als irgendjemand anderes. Dieses Wissen gepaart mit einem persönlichen Vertrauensverhältnis zu praktisch allen qualifizierten Interim Managern von Relevanz im deutschsprachigen Raum gewährleistet, dass in der Buchreihe Von Interim Managern lernen tatsächlich nur die Besten der Besten zu Wort kommen.