Das Lehrbuch "Strategisches Management in Unternehmen" setzt sich umfassend und praxisorientiert mit strategischen Entscheidungen auseinander und gibt einen Überblick über die Theorien, Konzepte und Instrumente des strategischen Managements auf Geschäftsfeld- und Unternehmensebene.

Strategische Entscheidungen prägen die langfristige Entwicklung eines Unternehmens. Sie werden gerade in der heutigen Zeit eines intensiver werdenden Wettbewerbs immer wichtiger. Dieses Lehrbuch zeigt, wie Erfolg versprechende Strategien formuliert und umgesetzt werden können. Die übersichtliche Struktur des Buchs erleichtert den Zugang zum Thema, viele praktische Beispiele und Erläuterungen fördern das Verständnis.

Die achte Auflage wurde wiederum überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.



Strategische Entscheidungen prägen die langfristige Entwicklung eines Unternehmens. Sie werden gerade in der heutigen Zeit eines intensiver werdenden Wettbewerbs immer wichtiger. Das Lehrbuch Strategisches Management in Unternehmen setzt sich umfassend und praxisorientiert mit strategischen Entscheidungen auseinander und gibt einen Überblick über die Theorien, Konzepte und Instrumente des strategischen Managements auf Geschäftsfeld- und Unternehmensebene. Es zeigt, wie Erfolg versprechende Strategien formuliert und umgesetzt werden können. Die übersichtliche Struktur des Buchs erleichtert den Zugang zum Thema, viele praktische Beispiele und Erläuterungen fördern das Verständnis.

Die achte Auflage wurde wiederum überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.



Autorentext

Prof. Dr. Harald Hungenberg ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung an der Universität Erlangen-Nürnberg.



Inhalt

Grundlagen des strategischen Managements.- Strategisches Management auf Geschäftsfeldebene.- Strategisches Management auf Unternehmensebene.

Titel
Strategisches Management in Unternehmen
Untertitel
Ziele - Prozesse - Verfahren
EAN
9783658066819
ISBN
978-3-658-06681-9
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
15.09.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
585
Jahr
2015
Untertitel
Deutsch
Auflage
8. Aufl. 2014
Lesemotiv