Das Ziel dieses Buches ist es, aus interdisziplinärer Perspektive ein Verständnis über den Menschen als Konsument im digitalen Zeitalter aufzubauen. Es hilft uns zu verstehen, welche Kräfte und Motive uns antreiben und was unser Tun beeinflusst. Harald Kindermann zeigt, wie wir dieses Konsumentenverständnis auf wirtschaftliche Fragestellungen eines Unternehmens und insbesondere für die Ausgestaltung der marketingpolitischen Instrumente umlegen können. Der Autor vermittelt dem Leser das notwendige Basiswissen, damit er beurteilen kann, ob Produkte, Marken sowie die Ausgestaltung der Kommunikationspolitik tatsächlich die Bedürfnisse der Konsumenten treffen oder am intendierten Ziel vorbeischießen. Das Kapitel zu den physiologischen und anatomischen Grundlagen wurde mit der Unterstützung von Dr. Dr. Andrija Javor, Facharzt für Neurologie in Zug, Schweiz, verfasst.Mit diesem Buch können Sie mit der kostenlosen Springer Nature Flashcards-App auf exklusives Zusatzmaterial zugreifen, um Ihr Wissen zu prüfen.Der Inhalt- Die Evolution als Basis für unser Verhalten- Signale, Partnerwahlstrategien und unser Selbstkonzept- Wichtige physiologische und anatomische Grundlagen- Gedächtnis- Wahrnehmung und Interpretation von Informationen- Lernen- Entscheidungen und Beeinflussungen- Konsumentenverständnis und Marketing
Baut ein Verständnis über den Menschen als Konsument im digitalen Zeitalter auf Beleuchtet interdisziplinär jene Faktoren, die uns motivieren und beeinflussen Hilft zu beurteilen, ob Produkte, Marken sowie die Ausgestaltung der Kommunikationspolitik tatsächlich die Bedürfnisse der Konsumenten treffen Kostenlos für Leser: Zusätzliche Fragen zum Buch in der Springer Nature Flashcards-App
Autorentext
Inhalt
Die Evolution als Basis für unser Verhalten.- Signale, Partnerwahlstrategien und unser Selbstkonzept.- Wichtige physiologische und anatomische Grundlagen.- Gedächtnis.- Wahrnehmung und Interpretation von Informationen.- Lernen.- Entscheidungen und Beeinflussungen.- Konsumentenverständnis und Marketing.- Abschließende Gedanken.
Baut ein Verständnis über den Menschen als Konsument im digitalen Zeitalter auf Beleuchtet interdisziplinär jene Faktoren, die uns motivieren und beeinflussen Hilft zu beurteilen, ob Produkte, Marken sowie die Ausgestaltung der Kommunikationspolitik tatsächlich die Bedürfnisse der Konsumenten treffen Kostenlos für Leser: Zusätzliche Fragen zum Buch in der Springer Nature Flashcards-App
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FH-Prof. Dr. Harald Kindermann ist Professor für Konsumentenverhalten und Statistik an der Fachhochschule Oberösterreich am Campus Steyr im Studiengang "Marketing und Electronic Business". In dieser Funktion begleitet er als Statistiker auch eine Vielzahl an klinischen Studien. Als Unternehmensberater (Kindermann KG) unterstützt er Firmen bei Werbeanalysen und bei Markt- und Meinungsforschungsprojekten.
Inhalt
Die Evolution als Basis für unser Verhalten.- Signale, Partnerwahlstrategien und unser Selbstkonzept.- Wichtige physiologische und anatomische Grundlagen.- Gedächtnis.- Wahrnehmung und Interpretation von Informationen.- Lernen.- Entscheidungen und Beeinflussungen.- Konsumentenverständnis und Marketing.- Abschließende Gedanken.
Titel
Konsumentenverständnis
Untertitel
Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen
Autor
Beiträge von
EAN
9783658281618
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
03.02.2020
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
324
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