Erwirtschaften auch Sie 80 Prozent Ihres Umsatzes mit 20 Prozent Ihrer Kunden? Dann kommen Sie am Thema Key Account Management nicht mehr vorbei. Für die Betreuung von Top-Kunden gibt es jedoch kein Patentrezept. Nur individuelle, auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene Konzepte bringen langfristig mehr Erfolg.

Hartmut H. Biesel zeigt anschaulich, wie dazu Unternehmenskultur, Vertriebsstrategie und Umsetzungstools miteinander verzahnt werden müssen.
Sie erfahren,
· wie Sie Key Account Management in Ihrer Organisation einführen und Gewinn bringend umsetzen,
· mit Hilfe welcher Kriterien Sie die wertigen Kunden bestimmen,
· wie Sie einen entscheidenden Mehrwert für Ihre Schlüsselkunden schaffen und
· wie Ihr Key Account Management die Aufgaben des Alltagsgeschäfts erfolgreich bewältigt.

Neu in der 2. Auflage: Wichtige Analysetools zur Markt- und Kundenbewertung und zusätzliche Fallbeispiele.

Ein systematischer und zugleich anregender Leitfaden mit Checklisten, Praxisbeispielen und Umsetzungshilfen. Unverzichtbar für alle, die Key Account Management einführen oder optimieren wollen!



Für die Betreuung von Top-Kunden und Key-Accounts gibt es kein Patentrezept. Nur individuelle, auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene Konzepte bringen langfristig mehr Erfolg.

Hartmut H. Biesel zeigt anschaulich, wie dazu Unternehmenskultur, Vertriebsstrategie und Umsetzungstools miteinander verzahnt werden müssen. Sie erfahren, wie Sie Key Account Management in Ihrer Organisation einführen und Gewinn bringend umsetzen, mit Hilfe welcher Kriterien Sie die wertigen Kunden bestimmen, wie Sie einen entscheidenden Mehrwert für Ihre Schlüsselkunden schaffen und wie Ihr Key Account Management die Aufgaben des Alltagsgeschäfts erfolgreich bewältigt.

Neu in der 2. Auflage: Wichtige Analysetools zur Markt- und Kundenbewertung und zusätzliche Fallbeispiele.




Vorwort
Schlüsselkunden finden und binden

Autorentext
Hartmut H. Biesel war 22 Jahre im Vertrieb in verschiedenen Führungspositionen des Handels und der Industrie tätig. Heute begleitet er als Berater und Coach Unternehmen in Organisations-, Marketing- und Vertriebsfragen. Hartmut H. Biesel ist Autor des Buches "Kundenmanagement im Multi-Channel-Vertrieb", das ebenfalls im Gabler Verlag erschienen ist.

Zusammenfassung
Ein unverzichtbarer Ratgeber für alle Entscheider und Mitarbeiter im Vertrieb, die Key Account Management einführen und ihre Vertriebsperformance optimieren wollen. Mit Checklisten, Praxisbeispielen und Umsetzungshilfen. Neu in der 2. Auflage: Wichtige Analysetools zur Markt- und Kundenbewertung und zusätzliche Fallbeispiele.


Inhalt
Die effiziente Key-AccountManagement-Organisation.- Die Gestaltung einer Key-Account-Strategie.- Umsetzung der Key-Account-Management-Strategien.- Ausblick auf das Key Account Management der Zukunft.
Titel
Key Account Management erfolgreich planen und umsetzen
Untertitel
Mehrwert-Konzepte für Ihre Top-Kunden
EAN
9783834990648
ISBN
978-3-8349-9064-8
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
20.10.2007
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
360
Jahr
2007
Untertitel
Deutsch
Auflage
2. Aufl. 2007
Lesemotiv