Strategic issues need to be addressed to ensure companies' successful long-term survival. This textbook provides a clear account of the specific problems and working areas involved in strategic management based on a process model. A special feature of the book is the way in which it considers the various challenges arising from globalization and awareness of companies' social responsibilities. This eighth edition has been fully revised and updated. Methods with practical relevance have been added and numerous new examples have been included.
Autorentext
Prof. Dr. Hartmut Kreikebaum (+) war akademischer Direktor des Instituts für Unternehmensethik an der European Business School. Prof. Dr. Dirk Ulrich Gilbert ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insb. Unternehmensethik an der Universität Hamburg. Prof. Dr. Michael Behnam ist Professor für Strategisches und Internationales Management an der Suffolk University, Boston (USA).
Zusammenfassung
Die Beschaftigung mit strategischen Fragestellungen ist notwendig, um das langfristige und erfolgreiche Uberleben von Unternehmen zu sichern. In diesem Lehrbuch werden die spezifischen Probleme und Arbeitsbereiche des strategischen Managements auf der Basis eines Prozessmodells klar aufbereitet. Eine Besonderheit des Buches liegt in der Berucksichtigung der vielfaltigen Herausforderungen, die sich durch die Globalisierung und die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen ergeben. Die 8. Auflage wurde vollstandig uberarbeitet und aktualisiert. Zudem wurden in der Praxis relevante Methoden erganzt und zahlreiche neue Beispiele eingefugt.
Autorentext
Prof. Dr. Hartmut Kreikebaum (+) war akademischer Direktor des Instituts für Unternehmensethik an der European Business School. Prof. Dr. Dirk Ulrich Gilbert ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insb. Unternehmensethik an der Universität Hamburg. Prof. Dr. Michael Behnam ist Professor für Strategisches und Internationales Management an der Suffolk University, Boston (USA).
Zusammenfassung
Die Beschaftigung mit strategischen Fragestellungen ist notwendig, um das langfristige und erfolgreiche Uberleben von Unternehmen zu sichern. In diesem Lehrbuch werden die spezifischen Probleme und Arbeitsbereiche des strategischen Managements auf der Basis eines Prozessmodells klar aufbereitet. Eine Besonderheit des Buches liegt in der Berucksichtigung der vielfaltigen Herausforderungen, die sich durch die Globalisierung und die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen ergeben. Die 8. Auflage wurde vollstandig uberarbeitet und aktualisiert. Zudem wurden in der Praxis relevante Methoden erganzt und zahlreiche neue Beispiele eingefugt.
Titel
Strategisches Management
EAN
9783170311121
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
27.03.2018
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
5.19 MB
Anzahl Seiten
362
Auflage
8., überarbeitete Auflage
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.