Inhalt
Erster Teil: Einführung in die Konzeption des Direct Marketing.- I. System des Direct Marketing Entwicklung und Zukunftsperspektiven.- II. Integrierte Kommunikation Einbettung der Direct-MarketingKommunikation in das Kommunikationsorchester.- III. Marktorientierte Unternehmensführung und Direct Marketing.- IV. Integrierte Kommunikation Grundlagen und zukünftige Entwicklung.- V. Direct Marketing im Kontext internationaler Unternehmensstrategien.- I. Rechtliche Aspekte des Direct Marketing.- II. Der Deutsche Direktmarketing-Verband e. V. Seine Aufgaben und Zielsetzungen.- III. Ausbildungsmöglichkeiten und Nachwuchsförderung im Direct Marketing.- Dritter Teil: Theoretische Grundlagen des Direct Marketing.- I. Grundzüge der direkten Kommunikation.- II. Einfluß des Kommunikators auf die Wirkung direkter Marktkommunikation.- III. Blickverlauf als Gestaltungsgrundlage im Direct Marketing.- Vierter Teil: Entwicklung von Direct-Marketing-Konzepten.- I. Direkte Kommunikation.- II. Indirekte Kommunikation.- III. Direkte Distribution Grundlagen, Anwendungsaspekte und Umfang des Direktvertriebs.- IV. Indirekte Distribution.- Fünfter Teil: Methodische Grundlagen des Direct Marketing.- I. Planung Erfolgsbedingung des Direct Marketing.- II. Zielgruppen im Direct Marketing.- III. Kalkulation des Direct-Marketing-Einsatzes.- IV. Produktion der Direct-Marketing-Werbemittel.- V. Lettershop und Full-Service.- VI. Erfolgskontrolle und -prognose im Direct Marketing.- VII. Informationsgewinnung durch Direct Marketing.- VIII. Database-Marketing.- Sechster Teil: Umsetzung desDirect Marketing in ausgewählten Branchen.- I. Direct Marketing in der Investitionsgüterindustrie am Beispiel 3 M Post-it-Haftnotizen.- II. Direct Marketing in der Konsum- undGebrauchsgüterindustrie.- III. Direct Marketing im Dienstleistungssektor.- IV. Direct Marketing in der Pharma-Industrie.- V. Direct Marketing im Verlagsbereich.- VI. Direct Marketing der Institutionen und Organisationen.- Der Herausgeber.- Die Autoren.- Stichwortverzeichnis.
Erster Teil: Einführung in die Konzeption des Direct Marketing.- I. System des Direct Marketing Entwicklung und Zukunftsperspektiven.- II. Integrierte Kommunikation Einbettung der Direct-MarketingKommunikation in das Kommunikationsorchester.- III. Marktorientierte Unternehmensführung und Direct Marketing.- IV. Integrierte Kommunikation Grundlagen und zukünftige Entwicklung.- V. Direct Marketing im Kontext internationaler Unternehmensstrategien.- I. Rechtliche Aspekte des Direct Marketing.- II. Der Deutsche Direktmarketing-Verband e. V. Seine Aufgaben und Zielsetzungen.- III. Ausbildungsmöglichkeiten und Nachwuchsförderung im Direct Marketing.- Dritter Teil: Theoretische Grundlagen des Direct Marketing.- I. Grundzüge der direkten Kommunikation.- II. Einfluß des Kommunikators auf die Wirkung direkter Marktkommunikation.- III. Blickverlauf als Gestaltungsgrundlage im Direct Marketing.- Vierter Teil: Entwicklung von Direct-Marketing-Konzepten.- I. Direkte Kommunikation.- II. Indirekte Kommunikation.- III. Direkte Distribution Grundlagen, Anwendungsaspekte und Umfang des Direktvertriebs.- IV. Indirekte Distribution.- Fünfter Teil: Methodische Grundlagen des Direct Marketing.- I. Planung Erfolgsbedingung des Direct Marketing.- II. Zielgruppen im Direct Marketing.- III. Kalkulation des Direct-Marketing-Einsatzes.- IV. Produktion der Direct-Marketing-Werbemittel.- V. Lettershop und Full-Service.- VI. Erfolgskontrolle und -prognose im Direct Marketing.- VII. Informationsgewinnung durch Direct Marketing.- VIII. Database-Marketing.- Sechster Teil: Umsetzung desDirect Marketing in ausgewählten Branchen.- I. Direct Marketing in der Investitionsgüterindustrie am Beispiel 3 M Post-it-Haftnotizen.- II. Direct Marketing in der Konsum- undGebrauchsgüterindustrie.- III. Direct Marketing im Dienstleistungssektor.- IV. Direct Marketing in der Pharma-Industrie.- V. Direct Marketing im Verlagsbereich.- VI. Direct Marketing der Institutionen und Organisationen.- Der Herausgeber.- Die Autoren.- Stichwortverzeichnis.
Titel
Handbuch Direct Marketing
Autor
EAN
9783322835093
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
13.03.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
869
Auflage
6. Aufl. 1991
Lesemotiv
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