Die Impulse für die Praxis werden eröffnet mit dem Artikel von Heinz Schmidt zum sozial-diakonischen Lernen in der Schule, in dem der Akzent auf Grundlagen, Erfahrungen und Perspektiven gelegt wird. Damit verbunden sind die beiden praxisbezogenen Beiträge von Christiane Oeming, die ein Diakonie- bzw. Sozialpraktikum sowie einen interdisziplinären ‚Seminarkurs’ der beiden Fächer Religion und Gemeinschaftskunde reflektiert. Als Herausgeber wünschen wir den LeserInnen eine fruchtbare Lektüre und anregende Impulse dieser verschiedenen Perspektiven zum Thema Diakonie.
Titel
Glaube und Lernen 1/2014 - Einzelkapitel
Untertitel
Sozial-diakonisches Lernen in der Schule
EAN
9783846999646
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
01.01.1970
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
0.12 MB
Anzahl Seiten
9