Das Curriculum bietet auf theoretischer Grundlage konkrete Empfehlungen für die Unterrichtspraxis mit geistig- bzw. körperbehinderten Schülern. Ausgehend von einem handlungsorientierten Lese- und Schreiblehrgang werden in prägnanter Weise didaktisch-methodische und organisatorische Grundsätze für unterschiedliche Alters- bzw. Schulstufen abgeleitet. Die vorgestellten Lesestufentabellen sowie die Tabellen zur Schreibentwicklung bieten Orientierungshilfen zur Förderung, Systematisierung und Operationalisierung von Lernfortschritten im Lesen und Schreiben für die Unterrichtsarbeit.

Inhalt
.
Titel
Curriculum Lesen und Schreiben für den Unterricht an Schulen für Geistig- und Körperbehinderte
EAN
9783763975525
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Veröffentlichung
27.02.2017
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Auflage
Bibliotheksvertrieb über utb scholars
Lesemotiv