Das Curriculum bietet auf theoretischer Grundlage konkrete Empfehlungen für die Unterrichtspraxis mit geistig- bzw. körperbehinderten Schülern. Ausgehend von einem handlungsorientierten Lese- und Schreiblehrgang werden in prägnanter Weise didaktisch-methodische und organisatorische Grundsätze für unterschiedliche Alters- bzw. Schulstufen abgeleitet. Die vorgestellten Lesestufentabellen sowie die Tabellen zur Schreibentwicklung bieten Orientierungshilfen zur Förderung, Systematisierung und Operationalisierung von Lernfortschritten im Lesen und Schreiben für die Unterrichtsarbeit.
wbv Media GmbH & Co. KG, Auf dem Esch 4 | 33619 Bielefeld, Telefon 0521 91101-0, Fax 0521 91101-79, E-Mail: service@wbv.de
Autorentext
Inhalt
wbv Media GmbH & Co. KG, Auf dem Esch 4 | 33619 Bielefeld, Telefon 0521 91101-0, Fax 0521 91101-79, E-Mail: service@wbv.de
Autorentext
Die Autoren sind seit vielen Jahren an der Maximilian-Kolbe-Schule, einer privaten Schule für Geistig- und Körperbehinderte in Nordkirchen und in der Fachkonferenz Sprache tätig.
Inhalt
.
Titel
Curriculum Lesen und Schreiben für den Unterricht an Schulen für Geistig- und Körperbehinderte
EAN
9783898967877
ISBN
978-3-89896-787-7
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
27.02.2017
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
0.7 MB
Anzahl Seiten
128
Größe
H21mm x B14mm
Jahr
2017
Untertitel
Deutsch
Auflage
4., unveränd. Aufl.
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.