In many foreign markets, the economy is stable, future-oriented, and interested in innovative products. Yet gaining entry to these markets appears difficult and risky often too risky for small and mid-sized enterprises. This book addresses the special needs of technology-oriented mid-sized firms and points the way to practical solutions.



Autorentext

Helmut Kohlert, HS Esslingen.



Inhalt

1. Regionale Integration, Globalisierung und multinationale Unternehmen
2. Internationale Umfeldfaktoren und Implikationen für Managemententscheidungen
3. Schlüsselaufgaben im international tätigen Unternehmen
4. Ethik und interkulturelle Faktoren im internationalen Umfeld
5. Auswahl und Bewertung von ausländischen Zielmärkten
6. Eintrittsstrategien im Auslandsmarkt und strategische Allianzen
7. Direktinvestitionen im Auslandsmarkt
8. Internationales strategisches Management
9. Personal und Organisation im Internationalisierungsprozess
10. Produktmanagement bei internationaler Geschäftstätigkeit

Titel
Internationales Marketing für Ingenieure
EAN
9783110355017
ISBN
978-3-11-035501-7
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
09.09.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
2.3 MB
Anzahl Seiten
288
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Auflage
2. vollständig überarbeitete Aufl.
Lesemotiv