Die Wirtschaft ist in vielen ausländischen Märkten stabil, zukunftsorientiert und interessiert an innovativen Produkten. Aber der Eintritt in diese Märkte erscheint schwierig und riskant - für kleine und mittlere Unternehmen oft zu riskant. Der besonderen Situation von mittelständischen technisch orientierten Unternehmen widmet sich dieses Buch und zeigt praktikable Wege auf.
Autorentext
Inhalt
1. Regionale Integration, Globalisierung und multinationale Unternehmen2. Internationale Umfeldfaktoren und Implikationen für Managemententscheidungen3. Schlüsselaufgaben im international tätigen Unternehmen4. Ethik und interkulturelle Faktoren im internationalen Umfeld5. Auswahl und Bewertung von ausländischen Zielmärkten6. Eintrittsstrategien im Auslandsmarkt und strategische Allianzen7. Direktinvestitionen im Auslandsmarkt8. Internationales strategisches Management9. Personal und Organisation im Internationalisierungsprozess10. Produktmanagement bei internationaler Geschäftstätigkeit
Autorentext
Helmut Kohlert, HS Esslingen.
Inhalt
1. Regionale Integration, Globalisierung und multinationale Unternehmen2. Internationale Umfeldfaktoren und Implikationen für Managemententscheidungen3. Schlüsselaufgaben im international tätigen Unternehmen4. Ethik und interkulturelle Faktoren im internationalen Umfeld5. Auswahl und Bewertung von ausländischen Zielmärkten6. Eintrittsstrategien im Auslandsmarkt und strategische Allianzen7. Direktinvestitionen im Auslandsmarkt8. Internationales strategisches Management9. Personal und Organisation im Internationalisierungsprozess10. Produktmanagement bei internationaler Geschäftstätigkeit
Titel
Internationales Marketing für Ingenieure
Autor
EAN
9783110396553
ISBN
978-3-11-039655-3
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
09.09.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
288
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Auflage
2. vollständig überarbeitete Aufl.
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