In diesem Buch erfahren Sie die einfachen, aber wirkungsvollen Strategien und Techniken, mit denen Top-Verkäufer zuverlässig erfolgreiche Abschlüsse erzielen. Mit einem klaren, systematischen Ansatz erläutert der Autor die wichtigsten Verkaufsphasen von der Akquisition bis zum Abschluss. Die vermittelten Methoden sind so konzipiert, dass sie von jedem Verkäufer leicht angewendet und wiederholt werden können. Eine unverzichtbare Lektüre für alle, die im Verkauf tätig sind und langfristig erfolgreich sein wollen! Mit wertvollen Tipps für alle Arten der Neukundenakquise, das Verhalten am Messestand und anderen Verkaufswerkzeugen.
Zeigt praxisnah, wie systematisches Vorgehen den Verkaufsprozess vereinfacht und Erfolge maximiert Erfolgsstrategien für die Praxis: bewährte Tools und Techniken, die jeder Verkäufer sofort umsetzen kann Menschlich und effektiv: Zwischenmenschliche Beziehungen zum Schlüssel für langfristigen Erfolg machen
Autorentext
Helmut S. Durinkowitz ist seit 40 Jahren im Verkauf und in Führungspositionen in Österreich, Schweiz, Deutschland und in den USA tätig. Als Selbständiger Berater in der Investitionsgüterindustrie und im Finanzdienstleistungssektor, sanierte er mehrere Unternehmen in Deutschland und in Österreich. Als Verkaufstrainer hat er in den letzten 30 Jahren in vielen Unternehmen Verkäufer geschult.
Inhalt
Idee und Konzept des Situativen Verkaufens.- Vorbereitungen.- Grundlagen des Verkaufs.- Sprache gewinnt, auch ohne Worte.- Verkauf, erster Schritt: Die Gesprächseröffnung.- Verkauf, zweiter Schritt: Die Unternehmenspräsentation.- Verkauf, dritter Schritt: Die Produktpräsentation.- Verkauf, vierter Schritt: Einwandbehandlung .- Referenzen: Der Einfluss einer Empfehlung ist unwiderstehlich.- Verkauf, fünfter Schritt: Die Preisverhandlung.- Verkauf, sechster Schritt: Die Abschlusstechniken.