Wer im Vertrieb eine Führungsposition als Verkaufsleiter übernimmt, sieht sich vor neue Herausforderungen und Aufgaben gestellt, denn exzellent verkaufen allein reicht für den nächsten Schritt nach oben nicht aus. "Crash-Kurs für Verkaufsleiter" vermittelt in komprimierter Form das wichtigste Know-how für den erfolgreichen Start im neuen Job: Unternehmen und Mitarbeiter richtig einschätzen, mit Zahlen und Planungsinstrumenten umgehen, Marketing- und Verkaufsaktionen koordinieren und das Verkaufsteam zu Höchstleistungen anspornen. Neu in der 2. Auflage: der Einsatz von CRM, Datamining und neuen Technologien im Verkaufsmanagement.
Mit wertvollen Tipps und nützlichen Checklisten - der praktische Begleiter für den Einstieg zum Aufstieg im Vertrieb!
Der nützliche Begleiter für den Einstieg zum Aufstieg im Vertrieb
Autorentext
Klappentext
Inhalt
1. Die neuen Anforderungen.- 2. Der Start im neuen Unternehmen.- 3. Die Aufgaben eines Verkaufsleiters.- 4. Führen einer Vertriebsorganisation.- 5. Verkäufer einstellen, beurteilen, abmahnen und entlassen.- 6. Motivation im Unternehmen.- 7. Woher die Zeit nehmen?.- 8. Planungsinstrumente: Businessplan und Forecast.- 9. Vertrieb & Neue Kommunikationsmedien.- 10. Marketing- und Verkaufsaktionen.- 11. Messe als Verkaufsförderung.- 12. Pressearbeit.- 13 Tipps für die erfolgreiche Pressearbeit.- Bevor Sie Ihre neue Stellung antreten ....- Checkliste: Aufgaben und Tätigkeiten in den ersten Wochen.- Murphys neue Gesetze.- Der Autor.
Mit wertvollen Tipps und nützlichen Checklisten - der praktische Begleiter für den Einstieg zum Aufstieg im Vertrieb!
Der nützliche Begleiter für den Einstieg zum Aufstieg im Vertrieb
Autorentext
Helmut Durinkowitz war insgesamt 20 Jahre im Verkauf und in Führungspositionen in Vertrieb und Marketing tätig. Seit 1988 ist er selbständiger Unternehmensberater und Trainer.
Klappentext
"Crash-Kurs für Verkaufsleiter" vermittelt das komprimierte Know-how für den erfolgreichen Start im neuen Job: Unternehmen und Mitarbeiter richtig einschätzen, mit Zahlen und Planungsinstrumenten umgehen, Marketing- und Verkaufsaktionen koordinieren und das Verkaufsteam zu Höchstleistungen anspornen.
Inhalt
1. Die neuen Anforderungen.- 2. Der Start im neuen Unternehmen.- 3. Die Aufgaben eines Verkaufsleiters.- 4. Führen einer Vertriebsorganisation.- 5. Verkäufer einstellen, beurteilen, abmahnen und entlassen.- 6. Motivation im Unternehmen.- 7. Woher die Zeit nehmen?.- 8. Planungsinstrumente: Businessplan und Forecast.- 9. Vertrieb & Neue Kommunikationsmedien.- 10. Marketing- und Verkaufsaktionen.- 11. Messe als Verkaufsförderung.- 12. Pressearbeit.- 13 Tipps für die erfolgreiche Pressearbeit.- Bevor Sie Ihre neue Stellung antreten ....- Checkliste: Aufgaben und Tätigkeiten in den ersten Wochen.- Murphys neue Gesetze.- Der Autor.
Titel
Crash-Kurs für Verkaufsleiter
Untertitel
Vom Start weg auf der Gewinnerseite
Autor
EAN
9783663095262
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
02.07.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
152
Auflage
2. Auflage 2003
Lesemotiv
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