Die meisten Verkaufsleiter waren früher selbst gute Verkäufer und kommen ohne besondere Ausbildung in eine Führungsposition. Dieser Ratgeber beschreibt die wichtigsten Aufgabenbereiche und Tools, mit denen Newcomer in den ersten drei Monaten konfrontiert werden: von der Einschätzung und Beurteilung des Unternehmen und der Mitarbeiter bis hin zu Fragen des Alltagsgeschäfts. Der Autor geht auf vertriebliche und persönliche Aspekte ein, gibt Hilfestellungen bei Führungsfragen und liefert organisatorisches Know-how. Konkrete Beispiele und Checklisten dienen als wertvolle Arbeitsgrundlage.

Dieser Crash-Kurs für Verkaufsleiter gibt Hilfestellungen für die ersten 100 Tage in der neuen Fürhungsposition. Der sichere Weg, um Fettnäpfe zu vermeiden und vom Start weg auf die Gewinnerseite zu gelangen.

Autorentext

Helmut S. Durinkowitz war fast 20 Jahre als Vertriebsbeauftragter und in Führungspositionen in Vertrieb und Marketing tätig. Seit 1988 ist er selbständiger Unternehmensberater und Trainer im deutschsprachigen Raum, in den USA und in Rußland.



Klappentext

Dieser Ratgeber beschreibt die wichtigsten Aufgabenbereiche und Tools, mit denen Newcomer konfrontiert werden: von der Einschätzung und Beurteilung des Unternehmens und der Mitarbeiter bis hin zu Fragen des Alltagsgeschäfts. Konkrete Beispiele und Checklisten dienen als wertvolle Arbeitsgrundlage.



Inhalt
1. Die neuen Anforderungen.- 2. Der Start im neuen Unternehmen.- 3. Die Aufgaben eines Verkaufsleiters.- 4. Führen einer Vertriebsorganisation.- 5. Verkäufer einstellen, beurteilen, abmahnen und entlassen.- 6. Motivation im Unternehmen.- 7. Woher die Zeit nehmen?.- 8. Planungsinstrumente: Businessplan und Forecast.- 9. Marketing- und Verkaufsaktionen.- 10. Messe als Verkaufsförderung.- 11. Pressearbeit.- 12. Checkliste Verkaufsleiter.- 13. Murphys neue Gesetze.- Der Autor.
Titel
Crashkurs für Verkaufsleiter
Untertitel
Vom Start weg auf der Gewinnerseite
EAN
9783663095255
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
17.04.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
140
Lesemotiv