Inhalt
1 Grundzüge des Marketing.- 1.1 Marketing Orientierung an den Bedürfnissen des Kunden.- 1.2 Marketing eine Unternehmenskonzeption.- 1.3 Marketingziele (sowie Marketingstrategien, -operationen, -taktiken).- 2 Marktforschung, Marketingforschung.- 2.1 Sekundärforschung (Desk Research).- 2.2 Primärforschung (Field Research).- 3 Marketinginstrumente (Marketing-Mix).- 3.1 Produkt-Mix.- 3.2 Distributions-Mix.- 3.3 Kommunikations-Mix.- 3.4 Optimales Marketing-Mix.- 4 Direct Marketing.- 4.1 Definition und Kennzeichnung des Direct Marketing.- 4.2 Interessenvertreter des Direct Marketing der Deutsche Direktmarketing Verband e. V..- 4.3 Ausbildungsmöglichkeiten im Direct Marketing.- 5 New Marketing.- 5.1 Neue Marketing Begriffe.- 5.2 New Marketing eine Phase der Neuorientierung.- 6 Entwicklungsperspektiven.- Wichtige Anschriften.- Stichwortverzeichnis.
Titel
Einführung in das Marketing
Untertitel
Begriff Marketing / Marktforschung, Marketingforschung / Marketinginstrumente / Direct Marketing, New Marketing / Zukünftiges Marketing
Ghostwriter
EAN
9783322825575
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
08.03.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
144
Auflage
1991
Lesemotiv