Im strategischen Management werden eine Vielzahl von Instrumenten für die strategische Analyse, die Strategieentwicklung und -umsetzung eingesetzt. Das Buch stellt die wichtigsten Instrumente einzeln vor und diskutiert deren Entwicklung und theoretischen Hintergrund. Die Vor- und Nachteile der jeweiligen Instrumente werden dabei intensiv beleuchtet. Der Schwerpunkt liegt auf einer genauen Schritt-für-Schritt-Anleitung, sodass der Leser die Methode sofort anwenden kann und typische Anwendungs- und Interpretationsfehler vermeidet. Die Neuauflage wurde aktualisiert und um das Kapitel Benchmarking erweitert.

Autorentext

Prof. Dr. Herbert Paul (Fachhochschule Mainz); Prof. Dr. Vollrad Wollny (Fachhochschule Mainz)

Titel
Instrumente des strategischen Managements
Untertitel
Grundlagen und Anwendung
EAN
9783110373608
ISBN
978-3-11-037360-8
Format
E-Book (epub)
Veröffentlichung
23.09.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
11.29 MB
Anzahl Seiten
370
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Auflage
2. akt. und erw. Aufl.
Lesemotiv