Im strategischen Management werden eine Vielzahl von Instrumenten für die strategische Analyse, die Strategieentwicklung und -umsetzung eingesetzt. Das Buch stellt die wichtigsten Instrumente einzeln vor und diskutiert deren Entwicklung und theoretischen Hintergrund. Die Vor- und Nachteile der jeweiligen Instrumente werden dabei intensiv beleuchtet. Der Schwerpunkt liegt auf einer genauen Schritt-für-Schritt-Anleitung, sodass der Leser die Methode sofort anwenden kann und typische Anwendungs- und Interpretationsfehler vermeidet. Die Neuauflage wurde aktualisiert und um das Kapitel Benchmarking erweitert.
Autorentext
Autorentext
Prof. Dr. Herbert Paul (Fachhochschule Mainz); Prof. Dr. Vollrad Wollny (Fachhochschule Mainz)
Titel
Instrumente des strategischen Managements
Untertitel
Grundlagen und Anwendung
Autor
EAN
9783110373608
ISBN
978-3-11-037360-8
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
23.09.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
11.29 MB
Anzahl Seiten
370
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Auflage
2. akt. und erw. Aufl.
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.