Interkulturelles Management Konsequent praxisorientiert durch Modelle, Beispiele und Übungen mit Fallstudien. Klar und verständlich stellt dieses Buch die wesentlichen Rahmenbedingungen und Instrumente des internationalen Managementhandelns dar. Diese treten in der Unternehmenspraxis z. B. in der Führung und Zusammenarbeit von Mitarbeitern unterschiedlicher Kulturen oder im internationalen Projektmanagement auf. Darüber hinaus eröffnet das Werk Perspektiven, die Erfahrungen im internationalen Managementhandeln auf andere Kulturunterschiede im Unternehmen und damit nutzbare Diversity-Potenziale zu übertragen. Das Buch ist durchgehend praxisorientiert, zum einen durch den Aufbau der Kapitelfolge und zum anderen innerhalb der einzelnen Kapitel, wo Theorie und Praxis systematisch durch Modelle, Beispiele und Übungsaufgaben ergänzt werden. Die Inhalte und Aufgaben sind von beiden Autoren in Hochschulen und der betrieblichen Managementbildung in verschiedenen europäischen Ländern erfolgreich erprobt worden. Damit eignet sich dieses Werk gleichermaßen für Studium, betriebliche Weiterbildung und Praxis. Inhalt: Interkulturelles Management als Herausforderung. Kulturunterschiede. Interkulturelle Kommunikation. Internationales HR-Management und Recruitment. Einsatz und Entwicklung internationaler Manager. Interkulturelle Mitarbeiterführung und Teamarbeit. Managing Diversity im Unternehmen.
Titel
Interkulturelles Management
Untertitel
Interkulturelle Kommunikation. Internationales HR-Management. Interkulturelle Teams und Führung. Managing Diversity.
EAN
9783482002519
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Veröffentlichung
08.12.2016
Digitaler Kopierschutz
Adobe-DRM
Dateigrösse
4.15 MB
Anzahl Seiten
224
Auflage
3., überarbeitete und erweiterte Auflage.
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