Dieses Buch führt Sie ohne Vorkenntnisse anhand der Entwicklung eines Computerspiels in die Programmierung mit Visual Basic 5.0 / 6.0 ein. Zunächst erfahren Sie einige Grundlagen des Programmierens, bevor wir uns Schritt für Schritt an die Erstellung unseres Spieles machen. Sie lernen etwas über Oberflächengestaltung, Spielsteuerung und Dateiverarbeitung. Auch die Themen Sound und Grafik werden kurz angeschnitten. Am Ende werden Sie ein selbst programmiertes Spiel in Händen halten, das Sie auch verstanden haben werden. Ausgehend von diesen Erfahrungen können Sie weitere eigene Spiele erstellen. Dazu erhalten Sie noch einige Tipps zur Programmierung weiterer ausgesuchter Spiele. Eine kurze Übersicht im Anhang rundet diese kleine Einführung ab. Viel Spaß am Gerät!

Ausbildung als Hundetrainer in der Hundeschule von Rita Kampmann, München, und anschließend Weiterbildung zum Hundepsychologen nTR bei Thomas Riepe. Praktische Erfahrungen in der Hundeschule, in einer Hundetagesstätte und über 18 Jahre mit eigenem Hund. Buddhistischer Hintergrund: seit vielen Jahren Achtsamkeit im Alltag, Meditation und Besuch von Retreats und Dharma-Vorträgen.

Autorentext

Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH)Mitglied bei Mensa in Deutschland



Klappentext

Dieses Buch führt Sie ohne Vorkenntnisse anhand der Entwicklung eines Computerspiels in die Programmierung mit Visual Basic 5.0 / 6.0 ein. Zunächst erfahren Sie einige Grundlagen des Programmierens, bevor wir uns Schritt für Schritt an die Erstellung unseres Spieles machen.Sie lernen etwas über Oberflächengestaltung, Spielsteuerung und Dateiverarbeitung. Auch die Themen Sound und Grafik werden kurz angeschnitten. Am Ende werden Sie ein selbst programmiertes Spiel in Händen halten, das Sie auch verstanden haben werden.Ausgehend von diesen Erfahrungen können Sie weitere eigene Spiele erstellen. Dazu erhalten Sie noch einige Tipps zur Programmierung weiterer ausgesuchter Spiele.Eine kurze Übersicht im Anhang rundet diese kleine Einführung ab.Viel Spaß am Gerät!

Titel
Programmieren lernen mit Computerspielen
Untertitel
In Visual Basic 5.0 / 6.0
EAN
9783844854527
ISBN
978-3-8448-5452-7
Format
E-Book (epub)
Herausgeber
Veröffentlichung
18.04.2018
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
0.91 MB
Anzahl Seiten
92
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage.