Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften, Note: 1,3, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Institut für Strukturforschung und Planung in agrarischen Intensivgebieten), Veranstaltung: Nachhaltigkeit lernen - Bildung für nachhaltige Entwicklung im Geographieunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Der folgenden Ausarbeitung lag folgende Aufgabenstellung zu Grunde: <> Es wird also zuerst die theoretischen Grundlagen des Konstruktivismus erläutert und die Frage nach der Umsetzbarkeit im Schulunterricht diskutiert. Anschließend wird der Beitrag des Konstruktivismus zur Lösung der "Dilemma-Situation" herausgearbeitet sowie differentierte Anforderungen an das Lehren und Lernen aus konstruktivistischer Sicht formuliert. Alle Aspekte werden vor dem Hintergrund von BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung im Geographieunterricht) thematisiert.

Titel
Anforderungen an das Lehren und Lernen aus konstruktivistischer Sicht
Untertitel
Beitrag des Konstruktivismus zur Lösung der "Dilemma-Situation" im Geographieunterricht
EAN
9783640847990
ISBN
978-3-640-84799-0
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
28.02.2011
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.85 MB
Anzahl Seiten
16
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch